Iserlohn Roosters gegen Eisbären Berlin a, 5.1.2021

Power Plays entscheiden zwischen Iserlohn und Berlin

Last Updated: 6. Januar 2021By Tags: , ,

Das Überzahlspiel der Iserlohn Roosters und der Eisbären Berlin sollte das Spiel am fünften Spieltag der PENNY DEL entscheiden. hier hatten sich die Iserlohner besser aufgestellt.

Das Match am Seilersee nach Bullygewinn für die Berliner gleich mit einer Strafe wegen Behinderung gegen Leonhard Pföderl. Nach noch nicht einmal einer Minute auf der Bank sind die Eisbären wider komplett. Auf Zuspiel von Brent Aubin und Joe Whitney überwindet Casey Bailey die Verteidigung der Gäste und erzielt das 1:0.

Iserlohn Roosters gegen Eisbären Berlin a, 5.1.2021

Marko Friedrich ist nach seiner langen Verletzung wieder im Kader dabei und schnappt Giovanni Fiore den Puck weg.

Nun plätschert das erste Drittel vor sich hin. Das Spiel findet zwar vor dem Tor der Hausherren statt, jedoch kann Andreas Jenike seinen Kasten sauber halten. Nach dem Seitenwechsel ändert es sich jedoch. Für die Roosters beginnt der mittlere Spielabschnitt gleich mit einer Strafe für Julian Lautenschlager wegen Behinderung. 40 Sekunden später folgt ihm Bobby Raymond auf die Strafbank.

 

Ausgleich im Power Play für Berlin

Nun haben die Eisbären die Chance, den Ausgleich zu erzielen. Marcel Noebels und Leon Gawanke machen die Vorarbeit, die von Lukas Reichel vollendet wird. Zur Mitte des mittleren Drittels nimmt Ryan McKiernan eine unfreiwillige Auszeit von zwei Minuten wegen Stockschlagens. Während dieser Zeit bauen sich die Gastgeber vor dem Tor von Niederberger auf und Brent Aubin stellt den Vorsprung erneut her.

Da das zweite Drittel von Strafen dominiert wird, dauert es nicht lange, bis auch die Roosters erneut in Unterzahl sind. Matthew White kann den Ausgleich herstellen, nachdem Jake Weidner wegen Haltens für zwei Minuten nicht mitspielen darf. Auch bei den Berlinern läuft es nicht besser.

Iserlohn holt sich den Heimsieg

Erst geht Kai Wissman wegen eines Checks runter vom Eis. Kurz vor Ablauf seiner Strafe gesellt sich auch Leon Gawake zu ihm auf die Bank. Gerade, als die Strafe von Wissman abläuft, klingelt es zwischen den Pfosten von Niederberger. 3:2 durch Aleandre Grenier kurz vor Drittelende.

Der erneute Seitenwechsel und die damit verbunden letzten 20 Minuten sollen noch einmal intensiv werden. Da die Eisbären noch in Unterzahl sind, dauert es gerade einmal zehn Sekunden, bis das 4:2 durch Joe Whitney fällt. Die Strafen sind auf Seiten der Roosters. Hier hat Dieter Orendorz gleich zweimal die Kühlbox besucht.

Serge Aubin nimmt Auszeit ohne Erfolg

In den letzten Minuten des Spiels nimmt Berlins Trainer Serge Aubin noch eine Auszeit und Niederberger verlässt seinen Kasten. So setzen die Eisbären alles auf eine Karte, was sich letztendlich als Fehler erweisen soll. Casey Bailey stürmt nach Vorne und platziert die Scheibe im leeren Tor der Gäste.

Mit einem Spielstand von 5:2 holen sich die Sauerländer den Heimsieg und sind auf dem zweiten Platz der Nord-Tabelle in der PENNY DEL.

„Die Special Teams haben heute einen großen Faktor gespielt. Vier Gegentore in Unterzahl sind einfach nicht gut genug, um Spiele zu gewinnen. Es waren zwar zu viele Strafen, wir müssen allerdings auch einige ohne Gegentor überstehen“, resümiert Verteidiger John Ramage das Spiel der Eisbären.

Iserlohn Roosters: Jenike (Schwendener) – Raymond, Johnston; Ankert, Baxmann; Riefers, Orendorz; Buschmann – Bailey, Grenier, Whitney; Aubin, Raedeke, Lautenschlager; Fleischer, Weidner, Friedrich; Proske, Jentzsch, Samanski – Trainer: Jason O‘Leary

Eisbären Berlin: Niederberger (Ancicka) – Hördler (C), McKiernan; Müller, Ramage (A); Espeland, Wissmann (A); Gawanke – Noebels, Reichel, Pföderl; White, Zengerle, Foucault; Tuomie, Olver, Fiore; Hänelt, Kinder, Labrie – Trainer: Serge Aubin

Tore: 1:0 – 01:58 – Bailey (Aubin, Whitney) – PP1, 1:1 – 21:26 – Reichel (Noebels, Gawanke) – PP2, 2:1 – 31:46 – Aubin, (Whitney, Grenier) – PP1, 2:2 – 36:40 – White (McKiernan, Foucault) – PP1, 3:2 – 38:47 – Grenier (Whitney, Bailey) – PP2, 4:2 – 40:10 – Whitney (Grenier, Johnston) – PP1, 5:2 – 59:05 – Bailey – SH1/EN

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.

(C) Sebastian Sendlak

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]

Leave A Comment