GFL-Bowl zieht von West nach Ost

Last Updated: 11. Februar 2025By

Der ERIMA GFL Bowl 2025 wird am 11. Oktober im Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden ausgetragen. Das Endspiel der German Football League (GFL) findet erstmals in der sächsischen Landeshauptstadt statt.

Das Stadion bietet mit einer Kapazität von über 32.000 Plätzen eine große Kulisse für das Football-Finale. Neben den Sitzplätzen verfügt es über moderne Hospitality-Bereiche sowie weitläufige Außenflächen für das Rahmenprogramm.

AFVD-Präsident Fuad Merdanovic sieht den Austragungsort als ideal an: „Dresden hat uns mit großer Begeisterung empfangen und unterstützt uns in der Organisation. Wir sind überzeugt, den Fans hier ein tolles Erlebnis bieten zu können.“ Auch Sportbürgermeister Jan Donhauser betont die Bedeutung des Spiels: „Es ist eine Ehre, den ERIMA GFL Bowl 2025 auszurichten. Das Finale wird ein besonderes Sportjahr abrunden.“

Neben dem Spiel präsentiert der AFVD die gesamte Bandbreite des Sports. Dazu gehören Flag Football, Frauen-Football, Nationalmannschaften, Schiedsrichter sowie Cheerleader. Das Rahmenprogramm umfasst Live-Musik, die Nationalhymne, die Teampräsentation und eine Siegerehrung. Vor dem Stadion sorgt eine Power-Party für weitere Unterhaltung.

Axel Streich, Vorsitzender des Ligaverbundes GFL, sieht das Event als Highlight: „Die Football-Community wird diesen Tag feiern. Dresden ist eine fantastische Gastgeberstadt.“ Auch Sören Glöckner, Präsident der Dresden Monarchs, zeigt sich erfreut: „Unsere Fans und unser Team werden begeistert sein.“

Titelsponsor ERIMA und der Fernsehsender DF1 unterstützen die Veranstaltung. DF1 überträgt das Finale live, sodass Fans deutschlandweit das Spiel verfolgen können. „Dank unserer Partner wird der ERIMA GFL Bowl weit über die Stadiongrenzen hinaus Begeisterung wecken“, so Merdanovic.

Dresden als Austragungsort soll das Event mit seiner Kultur und Gastfreundschaft bereichern. Football-Fans aus ganz Deutschland und darüber hinaus können sich auf ein abwechslungsreiches Finale freuen.

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]