GFL: Paderborn erstmalig in Liga Eins

Die Paderborn Dolphins mussten im zweiten Nord-Relegationsspiel zwar eine 8:13 Niederlage verkraften, können aber nach dem 13:7 Hinspielerfolg den Aufstieg feiern.

Ein Punkt war es letzten Endes, der den Unterschied ausmachte. Die Düsseldorf Panther hatten sich zuvor noch einmal auf der Cheftrainer-Position verändert und mit DJ Anderson einen erfahrenen Coach an Land gezogen. Das Resultat ist der erste Saisonsieg, aber das verpasste Wunder, was benötigt worden wäre, um die Klasse zu halten.

Es war ein Spiel, was von der Defense und einigen riskanten Aktionen lebte. Während Paderborn im ersten Durchgang noch Probleme hatte, das Laufspiel zu etablieren, waren es zwei riskante Spielzüge, die den Zweitliga-meister in der Spur hielten.

Düsseldorf hingegen biss sich durch das Spiel, wurde aber von der Dolphins-Defense ausgebremst.

In der zweiten Halbzeit gelang den Düsseldorf zunächst eine Interception kurz vor der eigenen Endzone. Die Gefahr schien gebannt, aber die Ostwestfalen drückten den Spielmacher der Gäste in die Endzone zum Safety und zu den entscheidenden zwei Punkten.

Auch wenn die Panther kurz vor dem Ende noch einmal in Scoring-Reichweite kamen, verschoss zu Guter Letzt der Kicker das entscheidende Fieldgoal. Die Party in Paderborn konnte beginnen.

Neben Paderborn werden im Süden die Ingolstadt Dukes in die erste Liga aufsteigen. Der Grund hierfür ist der Rückzug von Frankfurt Universe vor der Relegation.

No Images found.

(c) Sebastian Sendlak

Potsdam und Schwäbisch Hall im German Bowl

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte konnten sich die Potsdam Royals in den German Bowl kämpfen. Mit einem deutlichen 49:21 zwangen die Brandenburger die Cologne Crocodiles in die Knie.

Im Süden konnte Schwäbisch Hall zum 10. Mal ins Endspiel durch ein 33:8 gegen die Allgäu Comets kommen. Auch wenn die Buchmacher die Unicorns als Favorit um den Titel handeln, dürfte es ein spannendes Endspiel im Oktober in Frankfurt werden.

Bei den Damen wurde bereits der Meister gekürt. Die Stuttgart Scorpions Sisters gewannen den Ladiesbowl mit 35:20 gegen die Hamburg Amazons. Den Flag-Titel sicherten sich die Assindia Cardinals Fire Birds mit einem 27:0 über die Dresden Monarchs Senior Flags.

Wien holt sich zweiten Titel in der ELF

In der European Football League haben sich die Vienna Vikings den zweiten Titel der Liga-Geschichte durch ein 27:15 gegen die Hamburg Sea Devils gesichert. Vor spärlicher Kulisse in Klagenfurt beendet die Liga ihre zweite Spielzeit. Gerade einmal knapp über 10.000 Zuschauer waren am Wörthersee im Stadion.

Bereits in der vergangenen Woche wurden mit Paris und Prag zwei weitere Franchises für 2023 angekündigt.

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]

Leave A Comment