Panther Defense zu schwach für Adler

In einer Abwehrschlacht in der GFL konnten die Düsseldorf Panther den Berliner Adlern nur kurz standhalten. In der GFL2 holten sich die Assindia Cardinals den ersten Heim-Sieg seit 2019.

Die Düsseldorf Panther konnten gegen den Mit-Aufsteiger, die Adler aus Berlin, nicht an die gute Leistung aus Köln anknüpfen. Beim Heimspielauftakt der 2022er Saison vor etwa 300 Zuschauern kamen die Rheinländer mit 0:21 unter die Räder.

Im ersten Spielabschnitt zeigte sich bereits die Gangart an diesem Samstagnachmittag: Das 0:0 resultierte auf einer Abwehrschlacht, die jedoch Düsseldorf nicht über die gesamte Spieldauer halten konnte. Kleine Nadelstiche der Adler reichten aus, um das Spiel zu entscheiden. Die Berliner hingegen blieben fehlerfrei in der Defense.

Bei den Panthern muss der Frust im Spiel schon zur Halbzeit sehr groß geworden sein. Dennoch fand das Trainerteam auch nach der Einwechslung des dritten Spielmachers keine Antwort auf die Verteidigung der Adler. Im Hinblick auf die bevorstehenden Spiele, kein gutes Zeichen für den neu formierten Aufsteiger.

No Images found.

(c) André Steinberg

Die weiteren GFL-Ergebnisse: 

Kiel Baltic Hurricanes vs. Potsdam Royals 33:57
Berlin Rebels vs. New Yorker Lions 21:21

Essen mit Comeback-Sieg gegen Hildesheim

Nach der Neuausrichtung der Assindia Cardinals im defensiven Trainerstab sollte man gespannt sein im Duell gegen die Invaders, die nach dem Aus im letzten Jahr in der GFl2 neu angreifen wollen.

Aus Essener Sicht konnte der Start nicht schlimmer aussehen. Bereits im ersten Spielzug sorgte WR Patrick-Hugh McKoy-Wilson für den ersten Touchdown des Tages. Kein guter Einstand der Cardinals Defense.

(c) Mario Sachsenweger

In der Folge jedoch wurde die Verteidigung beider Seiten immer stärker. Im ersten Spielzug des zweiten Viertels jedoch sorgte Invader-QB Nelson Hughes für ein weiteres Passing-Highlight, welches die Gäste jedoch nur zu einem Fieldgoal ummünzen konnten.

Trotz des 0:10 Rückstandes kam das Team von Bernd Janzen nach der Halbzeitpause motiviert zurück aufs Feld. Bereits kurz nach dem Anpfiff konnte RB Brett Sylve auf 6:10 verkürzen. Noch vor dem Ende des dritten Spielabschnitts brachte Linebacker Ennes Oberheitmann seine Cards auf die Gewinnerstraße, indem er eine Interception fing, die im Schlussviertel in einem Touchdown durch Pascal Grewer endete.

Hildesheim lies nicht locker. Erneut passte Hughes auf McKoy-Wilson, der für den erneuten Führungswechsel sorgte. Nach einem Fieldgoal der Cardinals und einem geblockten Fieldgoal-Versuch der Invaders sorgte Sylve mit einer Einzelaktion durch die gegnerische Defense für den 21:17 Endstand. Es war der erste Heimsieg der Essener seit dem 21. September 2019. Damals gewannen die Cardinals mit 21:17 im Relegationsspiel gegen die Berlin Adler.

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.

(c) Mario Sachsenweger

Die weiteren GFL2 Ergebnisse:

Langenfeld Longhorns vs. Rostock Griffins 35:7
Fursty Razorbacks vs. Ingolstadt Dukes 23:24
Kirchdorf Wildcats vs. Frankfurt Pirates 67:13
Solingen Paladins vs. Hamburg Huskies 63:21
Lübeck Cougars vs. Paderborn Dolphins 21:13

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]

Leave A Comment