Iserlohn Roosters gegen Düsseldorfer EG

Schwaches Derby zwischen Roosters und DEG

Last Updated: 5. Februar 2023By Tags: , ,

Derby am Seilersee. Die Iserlohn Roosters haben die Düsseldorfer EG empfangen und sich ein schwaches Duell geliefert. Mit 1:2 ist eine schwache Leistung auf beiden Seiten zu Ende gegangen.

Wenn die Statistik etwas anderes sagt, als das Spiel auf dem Eis zeigt, dann muss man sich Gedanken machen. So auch im Fall der Iserlohn Roosters gegen die Düsseldorfer EG. Zwar haben sich die Hausherren gerade in den ersten 20 Spielminuten bemüht und die Gäste nur wenig ins eigene Drittel gelassen, doch das hat sich nach dem Power Break geändert. Die Rheinländer werden aktiver, trotz schwacher Leistung auf dem Eis, weil die Roosters ihnen zu viele Chancen bieten. Entsprechend fällt in der 16. Spielminute das 1:0 für die DEG durch Daniel Fischbuch.

IEC und DEG kommen nicht ins Spiel

Nach dem Seitenwechsel nutzt der IEC endlich einmal das Power Play, da Cedric Schiemenz wegen unnötiger Härte in die Kühlbox muss. Bailey und Daugavins machen die Vorarbeit und Emile Poirier überwindet Haukeland zwischen den Pfosten der Düsseldorfer.

Im bekanntermaßen schwachen letzten Durchgang der Roosters sieht es erst nach einer Verlängerung in der mit 4967 Zuschauern besetzen Eissporthalle am Seilersee aus. Doch die Rheinländer kämpfen und beißen, sodass es am Ende bei einem Spielstand von 1:2 bleibt. Drei Punkte gehen an den Rhein, was den Sauerländern nur wenig hilft, um doch noch auf einen Play Off Platz zukommen.

Aufstellung am 49. Spieltag in der Penny DEL:

Iserlohn Roosters

Jenike; Weitzmann – Ankert, Bender; Labrie, Ugbekile; O´Connor, Bigras – Brown, Poirier, Bailey; Daugavins, Cornel, Rech; Ziegler, Raedeke, Broda; Alanov, Streu, Rutkowski;

Düsseldorfer EG

Haukeland; Hane – Järvinen, Kousa; Ebner, Zitterbart; Geitner, McCrea; Heinzinger – Gogulla, MacAulay, Harper; Ehl, Blank, Eder; Bittner, Barta, Fischbuch; Eham, Schiemenz, Borzecki;

Tore Iserlohn Roosters gegen Düsseldorfer EG

0:1 Fischbusch (Eder – 15:59 – EQ),1:1 Poirier (Bailey, Daugavins – 28:07 – PP1), 1:2 Zitterbart (Ebner – Fischbuch – 55:02 – EQ);

« von 2 »

(c) Ben W.

Topspiel in der Hauptstadt

Im Topspiel am Freitag konnten sich die Münchener in Berlin vor 13.870 Zuschauern dank kleiner Fehler der Eisbären, mit 4:3 durchsetzen.

Der EHC Red Bull München konnte auch bei den Eisbären Berlin weiter Boden gut machen und die Tabellenspitze in der Penny DEL festigen. Die kriselnden Berliner konnten dabei einen 0:2 Rückstand im zweiten Drittel wieder egalisieren. Yasin Ehliz jedoch sorgte nur Sekunden nach dem Ausgleich für den erneuten Führungstreffer der Gäste.

Als Chris Desousa nur knapp drei Minuten vor dem Ende zum 4:2 einnetzte, setzten die Hausherren alles auf eine Karte. Ohne Goalie und kurze Zeit später sogar mit zwei Angreifern mehr auf dem Eis, konnte jedoch nur noch Kevin Clark den Rückstand verkleinern.

« von 2 »

(c) Thomas Sobotzki

Weitere Ergebnisse des 49. Spieltags in der Penny DEL

Nürnberg Ice Tigers – Straubing Tigers 4:1
Fischtown Pinguins Bremerhaven – Löwen Frankfurt 2:1
Grizzlys Wolfsburg – Kölner Haie 2:1
Schwenninger Wild Wings – ERC Ingolstadt 3:5
Augsburger Panther – Bietigheim Steelers 8:2

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]

Leave A Comment