Adler Mannheim gegen Kölner Haie am 17.03.2023

Adler Mannheim haben aus Kölner Lektion gelernt

Last Updated: 20. März 2023By

In der Penny DEL haben die Playoffs begonnen. Die Kölner Haie verlieren in Spiel zwei gegen die Adler Mannheim.

Nach dem Start des Viertelfinales in der Penny DEL zwischen Adler Mannheim und den Kölner Haien ist es in der zweiten Runde für die Domstädter nicht nach Plan gelaufen.

Haie-Trainer Uwe Krupp erwartet eine spannende Serie

„Jeder hat erwartet, dass es eine spannende Serie wird. Die ersten beiden Spiele lassen vermuten, dass es eintritt. Wir wissen, was wir nächstes Spiel machen müssen und versuchen uns, dementsprechend einzustellen. Wir bereiten uns jetzt auf Sonntag vor“, sagt Kölns Trainer Uwe Krupp nach dem Spiel.

Somit ist das eingetreten, was alle Beteiligten vermutet haben: Den 4:0-Sieg in Mannheim haben die Hausherren nicht wiederholen können. Stattdessen sind die Mannheimer mit ordentlich Wut im Bauch gestartet und haben den ersten Treffer auf die Anzeigentafel bringen können. Zuvor haben sich beide Mannschaften lieber auf der Strafbank aufgehalten, als einmal vollzählig spielen zu können.

Viele Strafen im ersten Drittel am Rhein

Auch der Treffer von Taro Jentzsch ist in Überzahl für die Gäste gefallen, als Ryan Stanton wegen Beinstellen für zwei Minuten auf der gegenüberliegenden Bank platznehmen muss.

Der mittlere Spielabschnitt hingegen ist ohne Tore und Strafen runtergespielt worden. Zwar haben die Adler ordentlich Druck auf das Tor von Mirko Pantkowski machen können, sind allerdings an Kölns Schlussmann gescheitert. Die Haie hingegen haben sich schwergetan, den Puck in das gegnerische Drittel zu bekommen. Nach der blauen Linie ist meistens Schluss gewesen.

« von 2 »

(c) Sebastian Sendlak / DeFodi Images

Adler Mannheim haben Reaktion auf die Klatsche vom Dienstag gezeigt

Gleich zu Beginn des letzten Spielabschnitts lässt Ryan Macinnis die Mannschaft von Bill Stewart erneut jubeln. 2:0 für die Gäste. Nun kommt Bewegung in die Rheinländer. Nach der Auszeit ist Pantkowski nicht mehr zwischen den Pfosten Nicholas Baptiste kann 90 Sekunden vor Spielende den Anschlusstreffer erzielen. Doch bei dem Ergebnis soll es dann hinterher bleiben. Mit dem 1:2-Sieg gleichen die Adler Mannheim die Serie aus.

Rückblicken sagt auch Bill Stewart über die Partie: „Wir haben am Dienstag eine Lektion von einem sehr guten Team erhalten. Wir haben heute eine gute Reaktion gezeigt. Köln ist gut und wir mussten unser Bestes zeigen, um bestehen zu können. Es wird eine lange, harte Serie, aber wir sind bereit, am Sonntag die nächste Herausforderung anzunehmen.“

Tore im zweiten Playoff Spiel der Kölner Haie gegen die Adler Mannheim:

0:1 Jentzsch (Macinnis) 15. Minute;  0:2 MacInnis (Jentzsch) 42. Minute; 1:2 Nick Baptiste (Bailen, Kammerer)

Am Dienstag geht es im vierten Spiel der Playoff-Serie erneut in der Kölner Lanxess Arena weiter.  

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]

Leave A Comment