Ladies mit Sieg über die Britinnen

Last Updated: 28. Mai 2023By

Mit 23:22 konnten die Damen ihr Football-Länderspiel in Solingen gegen das Team aus Großbritannien knapp gewinnen.

Dabei sah es zunächst nicht so gut aus, denn die Britinnen zeigten sich eingespielter, so dass nach dem Kickoff-Return Touchdown das Team der deutschen Nationalmannschaft mit dem Rücken zur Wand stand und mehrfach von den Offensivaktionen der Gäste überrascht wurde.

Die Verteidigung fing sich jedoch und konnte mehrere wichtige Aktionen der Gäste stoppen, so dass die Offensive neben einigen sicheren Läufen auch einige gute Pässe an die Frau bringen konnte und kurz vor dem Ende tatsächlich die knappe Führung erzwang.

Die deutsche Defense sorgte eine halbe Minute vor dem Ende für die Entscheidung. Aufgrund der mangelnden Treffsicherheit der Kickerin wollten die Britinnen den vierten Versuch ausspielen, was die deutsche Defense verhinderte.

Ein gutes Gefühl, für das neu geformte Team, welches von AFVD Vizepräsident Andreas Kegelmann zusammen mit dem Trainerstaff geformt wurde.

« von 3 »

(c) Sebastian Sendlak

 

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]