GFL: Potsdam festigt Favoritenrolle

Die Potsdam Royals können auch gegen Kiel ein Offensiv-Feuerwerk abbrennen, Die Berlin Rebels unterliegen knapp bei den Paderborn Dolphins

Die Kiel Baltic Hurricanes kamen nach zwei Niederlagen in der GFL mit einem starken Beginn in ihr drittes Saisonspiel. Auch wenn Potsdam eine knappe Führung nach den ersten 15 Minuten aufwies, setzten die Jungspunde aus dem Norden nach und hielten die Offense der Gastgeber in Schach.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts konnte Kiel mit einem 4-Yard Touchdownpass auf Moritz Reis anbringen. Das Offensivfeuerwerk sollte noch bis zur Pause hin und her gehen, so dass die Gäste bei einem Halbzeitstand von 23:22 fast schon die Überraschung vor Augen hatten.

Die Royals jedoch schienen nach der Pause wie ausgewechselt. Die Defense lies ab diesem Zeitpunkt keine Scores der Gäste mehr zu, während die Offense kurzen Prozess machte. Am Ende stand es 48:23, was vielleicht eine Nummer zu hoch scheint.

Dresden ist gewarnt, denn die Monarchen müssen als nächstes in die brandenburgische Hauptstadt reisen.

« von 2 »

(c) Thomas Sobotzki

Für eine kleine Überraschung sorgte der Aufsteiger aus Paderborn. Die Dolphins konnten die Berlin Rebels gut in Schach halten und einen knappen 16:8 Erfolg feiern.

Die weiteren GFL-Ergebnisse:

Schwäbisch Hall Unicorns vs. Ingolstadt Dukes 40:26
Saarland Hurricanes vs. Straubing Spiders 35:34
Dresden Monarchs vs. Berlin Adler 35:12
Ravenburg Razorbacks vs. Marburg Mercenaries 26:21
Allgäu Comets vs. Munich Cowboys 41:14

Düsseldorf weiter ungeschlagen in der GFL2

(c) André Steinberg

Die Düsseldorf Panther konnten sich auch im dritten Saisonspiel mit einem Sieg aus dem Wochenende verabschieden. Gegen die Rostock Griffins gab es einen selten gefährdeten 46:26 Sieg.

Zwar mussten die Rheinländer mit einem knappen 12:13 Rückstand ins zweite Quarter gehen, ließen jedoch in der Folge nur wenig Möglichkeiten der Gäste zu. Erst im Schlussabschnitt bekamen die Gäste die Heim-Offense in den Griff und verkürzte um sieben Punkte.

« von 2 »

(c) André Steinberg

Die weiteren GFL2 Ergebnisse:

Münster Blackhawks vs. Hildesheim Invaders 15:48
Kirchdorf Wildcats vs. Bad Homburg Sentinels 48:20
Langenfeld Longhorns vs. Solingen Paladins 17:24
Regensburg Phoenix vs. Frankfurt Universe 36:24

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]