Kölner Haie vs. Löwen Frankfurt am 26.10.2025
Kölner Haie vs. Löwen Frankfurt am 26.10.2025

(c) Sebastian Sendlak

Kölner Haie feiern deutlichen 5:0-Heimsieg gegen Löwen Frankfurt

Last Updated: 26. Oktober 2025By Tags: ,

Am 14. Spieltag der PENNY DEL haben die Kölner Haie in der heimischen LanxessArena ein klares Zeichen gesetzt. Gegen die Löwen Frankfurt gewann die Mannschaft von Trainer Kari Jalonen souverän mit 5:0. Für die Gastgeber glich das Spiel phasenweise einem Trainingslauf, so deutlich war die Überlegenheit.

„Wir haben oft darüber gesprochen, 60 Minuten lang konzentriertes Eishockey zu spielen – heute ist uns das gelungen. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung“, zog Haie-Coach Kari Jalonen nach der Partie die Bilanz.

Starkes Haie-Debüt: Shutout für Neuzugang Janne Juvonen

Eine Veränderung im Kölner Kader hatte sich vor dem Spiel bereits angekündigt: Für den verletzten Felix Brückmann rückte Janne Juvonen zwischen die Pfosten. Der 31-jährige Finne, zuletzt beim HC Ambri-Piotta in der Schweiz aktiv, feierte ein gelungenes Debüt. Mit einer starken Leistung sicherte er sich gleich im ersten Spiel einen Shutout.

Die Löwen Frankfurt fanden kaum Mittel gegen die stabile Defensive der Haie. Goalie Cody Brenner musste fünfmal hinter sich greifen, während sein Team offensiv kaum Akzente setzen konnte.

Kölner Haie klar überlegen – Schussverhältnis spricht Bände

Von Beginn an drückten die Haie aufs Tempo. Mit 67:32 Schüssen und 34:19 Torschüssen waren sie die deutlich aktivere Mannschaft auf dem Eis. Frankfurt schaffte es selten, sich aus der eigenen Zone zu befreien – und wenn doch, wurde jeder Versuch von den Haien frühzeitig unterbunden.

« von 3 »

(Bilder: Sebastian Sendlak)

Fünf Treffer und kaum Gegenwehr der Löwen Frankfurt

Den Torreigen eröffnete Valtteri Kemiläinen, der gleich doppelt traf. Kurz vor der ersten Drittelpause lieferten sich Brady Austin und Ty Glover einen kurzen Faustkampf – beide mussten für fünf Minuten in die Box.

Auch im zweiten Drittel blieb Köln dominant: Ryan MacInnis (31:53) und Maximilian Kammerer (38:47) erhöhten auf 4:0. Im Schlussabschnitt setzte Gregor MacLeod im Powerplay den Schlusspunkt zum 5:0-Endstand und sorgte für Begeisterung bei den 17.904 Zuschauern in der Arena.

Stimmen zum Spiel: „Haben Frankfurt wenig angeboten“

Torschütze Maximilian Kammerer zeigte sich nach dem Spiel hochzufrieden:
„Das war eines unserer besten Spiele in dieser Saison. Wir haben Frankfurt kaum Raum gelassen und über 60 Minuten stark gespielt. Der Treffer tut gut fürs Selbstvertrauen und sollte uns für die kommenden Partien Auftrieb geben.“

Ausblick: Haie reisen nach Iserlohn, Frankfurt nach Schwenningen

Für die Kölner Haie geht es bereits am Dienstag, 28. Oktober 2025, weiter. Dann gastieren die Rheinländer um 19:30 Uhr bei den Iserlohn Roosters. Die Löwen Frankfurt müssen zwei Tage später, am Mittwoch, 29. Oktober 2025, bei den Schwenninger Wild Wings antreten – mit reichlich Aufarbeitungsbedarf nach der klaren Niederlage am Rhein.

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]