Wichtige Punkte für die Roosters
Die Iserlohn Roosters konnten im Abstiegskampf wichtige Punkte holen. Gegen den amtierenden Meister und derzeit Zweitplatzierten der DEL, den EHC Red Bull München gelang den Sauerländern ein überraschendes aber auch verdientes 2:1. Düsseldorf verlor klar gegen Nürnberg und Köln holte die Punkte mit der Brechstange gegen Augsburg.
Kölner Haie vs. Augsburg Panther 3:2 (1:0; 0:0; 2:2)

In den letzten zwei Minuten ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst konnte Johannes Salmonsson mit dem 3:1 die vermeintliche Vorentscheidung erzielen, dann aber musste Dane Byers mit einer Spieldauer-Strafe vom Eis und gab so den Augsburgern mehr als nur eine Chance, das Spiel zu drehen. Die aber konnten nur ein Mal durch Evan Trupp Ergebnis-Kosmetik betreiben. Die Punkte blieben in der Domstadt.
Iserlohn Roosters vs. EHC Red Bull München 2.1 (0:0; 2:1; 0:0)

„Wir hatten unsere Chancen“, so Münchens Kapitän Michael Wolf. „Wir haben zu viele Fehler gemacht und gerade vor dem Tor den Abschluß nicht gefunden.“ Der amtierende Deutsche Meister hatte im letzten Drittel genug Möglichkeiten, aber die Chancenverwertung, welche Wolf ansprach sorgte letzten Endes für die Niederlage an seiner alten Wirkungsstätte am Seilersee. Die Roosters müssen sich dennoch die Kritik gefallen lassen, sieben Überzahlspiele im Schlußabschnitt nicht nutzen zu können.
Düsseldorfer EG vs. Thomas Sabo Ice Tigers 0:4 (0:1; 0:1; 0:2)

Nach einem Bandencheck der Nürnberger kam es dann zu einem Handgemenge. Andrew Kozek bekam zunächst für seine AKtion 5+20 Minuten aufgebrummt, Blacker und Strodel für ihre Auseinandersetzung jeweils 2 Minuten. Nachdem nun auch dieses Überzahlspiel nicht erfolgreich für die DEG ausging, schlug Nürnberg im dritten Drittel gleich doppelt zu und machte durch die Tore von Dupuis und erneut Pföderl die Klatsche für die Rheinländer perfekt.
Die weiteren Ergebnisse des 9. Spieltages:
ERC Ingolstadt vs. Eisbären Berlin 4:7
Adler Mannheim vs. Fishtown Pinguins Bremerhaven 4:2
Straubing Tigers vs. Krefeld Pinguine 3:7
Grizzlys Wolfsburg vs. Schwenninger Wild Wings 2:1
latest video
news via inbox
Nulla turp dis cursus. Integer liberos euismod pretium faucibua
[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]


