Ingolstadt noch im Sommerschlaf
Am 12. Spieltag überrollte die Düsseldorfer EG den ERC Ingolstadt und Mannheim hatte nur zu Beginn große Mühe mit den Iserlohn Roosters. Der Meister siegte in Krefeld knapp und Straubing ging klar gegen Wolfsburg unter.
Adler Mannheim vs. Iserlohn Roosters 5:1 (1:1; 0:0; 4:0)

Iserlohn stand jetzt mit dem Rücken zur Wand und fing sich einige Konter ein. Zunächst wäre es beinahe Radeke gewesen, der seinem Ex-Club den Gnadenstoß gegeben hätte, aber alleine vor dem Tor an Lange scheiterte. Erneut kurz nach einem Unterzahlspiel passierte es dann: Matthieu Carl war der Torschütze zum 4:1 nach einem Zuspiel vom Ex-Hamburger David Wolf. Bei den Roosters lief jetzt nichts mehr rund und Mannheim nutzte weiter die Chancen. Marcel Goc mit dem nun auch etwas zu deutlichen 5:1.
Iserlohn hat lange gut mitgespielt und war gerade im zweiten Abschnitt sogar besser. Da man allerdings die Chancen nicht nutzte, konnten die Gastgeber zurückkommen und das Spiel an sich reißen.
Krefeld Pinguine vs. EHC Red Bull München 0:2 (0:1; 0:0; 0:1)

In Drittel Nummer zwei kamen die Pinguine besser ins Spiel. Eine aggressivere Offensive sorgte dabei für gute Gelegenheiten, aber bis zur nächsten Unterbrechung nicht für ein Tor. Das sollte dann erst im Schlußabschnitt fallen, denn Jason Jaffray sorgte in der letzten Minute via Empty Net Goal für die Entscheidung, nachdem Krefeld im letzten Drittel zu wenig nach vorne tat.
Düsseldorfer EG vs. ERC Ingolstadt 6:2 (2:0; 3:1; 1:1)

Das Schlußdrittel geriet nun zum Schaulaufen, denn die Gäste hatten nur noch wenig der Niederlage entgegenzusetzen, aber auch Düsseldorf tat nur noch das Nötigste. Dem 6:1 durch Alex Preibisch in der 46. Minute folgte in der 58. Minute das 2:6 durch Ingolstadt Danny Irmen.
Die weiteren Ergebnisse:
Eisbären Berlin vs. Augsburg Panther 6:4
Fishtown Pinguins Bremerhaven vs. Kölner Haie 2:5
Thomas Sabo Ice Tigers vs. Schwenninger Wild Wings 5:2
Straubing Tigers vs. Grizzlys Wolfsburg 2:7
latest video
news via inbox
Nulla turp dis cursus. Integer liberos euismod pretium faucibua
[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]



