In der zweiten Football Liga (GFL2) konnten sich sowohl die Düsseldorf Panther, als auch die Potsdam Royals weiterhin an der Tabellenspitze im Norden halten. Während die Panther in Bonn mit einem 49:21 deutlich die Oberhand behielten, gewannen die Royals in Paderborn beim letztjährigen Tabellen-Zweiten mit 37:13.

Im Süden stehen weiterhin die Giessen Golden Dragons an der Spitze. Nach dem Sieg gegen die Aufsteiger aus Albershausen war das Unentschieden im Hinspiel vor einigen Wochen bislang der einzige Punktverlust. Wiesbaden hingegen läuft weiterhin den eigenen Erwartungen hinterher. Bei den Kirchdorf Wildcats kam der selbsternannte Aufstiegsfavorit nicht über ein 35:35 Unentschieden hinaus.

Die GFL2 Ergebnisse vom Wochenende:

Bonn Gamecocks vs. Düsseldorf Panther 21 : 49
Paderborn Dolphins vs. Potsdam Royals 13 : 37
Lübeck Cougars vs. Langenfeld Longhorns 16 : 28
Kirchdorf Wildcats vs. Wiesbaden Phantoms 35 : 35
Gießen Golden Dragons vs. Albershausen Crusaders 31 : 21
Ravensburg Razorbacks vs. Fursty Razorbacks 42 : 35

Saarland Hurricanes entlassen Headcoach

Saarland Hurricanes lösen den Vertrag mit Headcoach Tom Smythe im beiderseitigen Einvernehmen mit sofortiger Wirkung auf. Felix Motzki wird die Rolle des Headcoaches übernehmen und Tyler Reese die des Offensive Coordinators.

wave.inc

In einem Gespräch am Pfingstmontag zwischen der Vereinsführung und Tom Smythe kamen beide Seiten überein, dass die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt leider notwendig geworden ist. Die Hurricanes bedanken sich bei Tom Smythe ausdrücklich für die letzten 3,5 Spielzeiten. Die Zusammenarbeit hat dem Verein viel gebracht. Unter ihm konnte im vergangenen Jahr die erfolgreichste Saison gespielt werden.

Ab sofort wird Felix Motzki als Headcoach die Mannschaft führen. Sportlich übernimmt Tyler Reese die Aufgaben des Offensive Coordinators. Alle anderen Verantwortlichkeiten bleiben bestehen.

Quelle: Saarland Huirricanes

Bilder aus der Oberliga:

Mönchengladbach Wolfpack vs. Münster Mammuts 34:7

Keine Galerie ausgewählt, oder die Galerie wurde gelöscht.

 

Sport Mobil