Die Potsdam Royals konnten auch das Rückspiel in der GFL2 gegen die Assindia Cardinals deutlich für sich entscheiden. Im Süden blieb die Überraschung des GFL-Aufsteigers aus Ingolstadt gegen Frankfurt aus.

Essen steht sich in dieser Saison oft selbst im Weg.
(c) Sebastian Sendlak

Die Assindia Cardinals befinden sich weiter im freien Fall in der zweiten Liga. Im Rückspiel gegen den Favoriten aus Potsdam versuchte das Team aus dem Ruhrgebiet bereits von Beginn an auf Schadensbegrenzung zu spielen und hatte dabei Schwierigkeiten, in der Offensive First Downs zu erzwingen. Im Gegenzug zeigte sich Potsdam sicher und brachte, nach kurzen Startschwierigkeiten, seine Drives in die Endzone der Gastgeber. Essen wirkte bei der 8:68-Niederlage erneut nicht Zweitligareif. Ohne den Headcoach Yves Thissen, der mit der U19-Nationalmannschaft in Frankreich unterwegs war, fehlte es an der Motivation und Durchschlagskraft um gegen die Royals mithalten zu können.

Bilder aus Essen:

Keine Galerie ausgewählt, oder die Galerie wurde gelöscht.

GFL 2 Ergebnisse:

Patrick Dirksmeier

Lübeck Cougars vs. Rostock Griffins 14:27
Paderborn Dolphins vs. Bonn Gamecocks 27:33
Langenfeld Longhorns vs. Düsseldorf Panther 15:56
Albershausen Crusaders vs. Kirchdorf Wildcats 15:41
Fursty Razorbacks vs. Nürnberg Rams 7:55

Ingolstadt ohne Chance

Die Aufsteiger der Ingolstadt Dukes konnten in dieser Saison mehr als einmal die Gegner der GFL Süd überraschen. Auch gegen Frankfurt zeigte sich das Team aus Bayern angriffslustig, hatte aber gegen Frankfurt in der Endphase der Begegnung nur wenige Mittel, um effektiv gegen das erfahrene Team der Universe zu agieren. Nachdem sich Ingolstadt in den ersten drei Vierteln noch auf Augenhöhe präsentierte, brachen die Dukes im Schlussabschnitt ein und mussten sich so mit 17:42 geschlagen geben.

GFL Ergebnisse:

Berlin Adler vs. Dresden Monarchs 7:68
Hildesheim Invaders vs. Kiel Baltic Hurricanes 14:38
Berlin Rebels vs. Braunschweig Lions 14:21
Stuttgart Scorpions vs. Schwäbisch Hall Unicorns 19:28

 

Sport Mobil