Playoff-Dämpfer für die Berlin Rebels

Last Updated: 20. August 2017By Tags:

Durch die Siege der beiden Nord-Teams aus Dresden und Köln müssen die Berlin Rebels um die Playoff-Teilnahme bangen. Das Spiel zwischen den Hamburg Huskies und den Kiel Baltic Hurricanes musste aufgrund der Platzverhältnisse im Hammer Park verschoben werden. Neuer Termin ist der 9.9. Im Süden hofften die Ingolstadt Dukes vergeblich auf eine Überraschung bei der Frankfurter Universe. Schwäbisch Hall hatte gegen Stuttgart keine große Mühe.

Ausgeglichene Partie in Dresden

(c) Birgit Krauch

Im Kampf um die Playoff-Teilnahme zwischen den Dresden Monarchs und den Berlin Rebels sahen die gut 2.000 Zuschauer eine offensive und ausgeglichene Begegnung. Beide Teams schenkten sich nichts. Der Drang zu Punkten war auf beiden Seiten erkennbar. Berlin jedoch musste bereits nach dem ersten Touchdown des Dresdeners Maximilian von Wachsmann hinter dem Rückstand herlaufen, ließen dabei aber nicht locker.

Ein Fehler der Monarchen blieb an diesem Tag aus, was den Dresdenern den Einzug in die Playoffs sicherte, während Berlin einen Dämpfer hinnehmen musste und durch den Sieg der Kölner bei den Adlern sogar auf den fünften Platz zurück fiel.

Bilder aus Dresden:

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.

 

Braunschweig siegte im Derby

(c) Fabian Uebe

Das Derby zwischen den Braunschweig Lions und den Hildesheim Invaders wurde zur deutlichen Angelegenheit für den Rekordmeister. Bereits zur Halbzeit lagen die Lions mit 34:0 in Führung und konnten sich somit im zweiten Durchgang etwas schonen. Die Gäste aus Hildesheim hingegen hatten in der zweiten Halbzeit keine Chance mehr, die Partie zu drehen und hängen somit weiter im Abstiegskampf fest.

Alle Ergebnisse:

Dresden Monarchs vs. Berlin Rebels 45:38
Berlin Adler vs. Cologne Crocodiles 27:38
Braunschweig Lions vs. Hildesheim Invaders 41:13
Hamburg Huskies vs. Kiel Baltic Hurricanes verschoben
Schwäbisch Hall Unicorns vs. Stuttgart Scorpions 27:13
Allgäu Comets vs. Marburg Mercenaries 21:36
Frankfurt Universe vs. Ingolstadt Dukes 48:3

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]

Leave A Comment