Just an Event – ELF in Duisburg bricht Rekorde

Die Zuschauerzahlen in Duisburg zeigt, worauf es die European League of Football abgesehen hat. Es geht ums Event. Kritik wird ausgeblendet.

9.496 Zuschauer sahen das Spiel von Rhein Fire gegen die Cologne Centurions. Gegen Frankfurt am letzten Spieltag werden nochmal einige Zuschauer mehr in der Schauinsland Reisen Arena in Duisburg erwartet.

Was die „Fans“ erwartet , ist ein Event mit Show und Action, wobei diese vornehmlich vor dem Spiel zu finden ist. Einigen „alten Hasen“ aus der NFL Europe-zeit ist mittlerweile die Qualität des Spiels auf dem Rasen aufgefallen und so wurde beispielsweise Kicker Daniel Schumacher in den sozialen Medien hart ins Gericht genommen. Klar. Bei einer „professionellen Liga“ geht es um Erfolg und dem müssen sich Spieler und Trainer gleichermaßen stellen.

Nach den ersten Siegen der neuen Franchise aus Duisburg war die Euphorie noch groß und auch die Spiele hatten ein gewisses Niveau. Dennoch konnten Football-Experten die hohe Anzahl an Fehlern kaum übersehen. Nicht nur die Kicker konnten ihre Erwartungen kaum erfüllen. Die Snaps der Center waren oft ein Problem, welches zu Turnover führte, die Offensive einiger Teams der Liga schnell berechenbar, so dass sich teilweise deutliche Spielergebnisse ergaben. Den Höhepunkt setzten sicherlich die Vienna Vikings bei den Istanbul Rams mit 70:0 vor gerade einmal 300 Zuschauern. Nein, gerade die Türken hängen den Erwartungen aller Verantwortlichen deutlich hinterher – auch sportlich.

Bilder vom Spiel Rhein Fire vs. Cologne Centurions

No Images found.

(c) André Steinberg

Abseits des Events und auch Abseits des Spiels hingegen fallen zunehmend ganz andere Dinge auf. So liefen die türkischen Spieler teilweise mit rechten Grüßen in Duisburg auf (in einem Instagram Video deutlich zu erkennen), in Barcelona flogen bei zwei Spielen (gegen Köln und Istanbul) volle Wasserflaschen aus dem Fanblock auf die Spieler und Helfer des Gästeteams. Ein Statement der Liga zu den Vorkommnissen: Überfällig

Den Fans ist es egal. Die Party zählt – die Kritik am Spiel folgt dann unter der Woche im World-Wide-Web !

 

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]

Leave A Comment