Roosters holen 3. Sieg mit Greg Poss
Spieltag 14 in der Penny DEL. Hier haben die Iserlohn Roosters die Straubing Tigers empfangen. Für die Sauerländer sollte das Duell der dritte Erfolg in Folge unter dem neuen, alten Trainer Gregory Poss werden.
Vor dem Duell gegen die Straubing Tigers hat Greg Poss sein erstes Fazit nach einer Woche zurück in Iserlohn gezogen. „Ich bin seit Dienstag in Iserlohn. Natürlich konnte ich noch nicht großartig etwas verändern. Aber wir zeigen ja gerade, dass es das auch gar nicht braucht“, so der Cheftrainer. Die Mannschaft werde von dem Trainerteam hervorragend eingestellt und erhalten nun die nötige Sicherheit, um befreit aufspielen zu können.
Jenike und Schönberger mit Jubiläum in der Penny DEL
In diesem Duell hat Roosters-Schlussmann Andy Jenike sein 300. DEL-Spiel gemacht. Auch aufseiten der Straubing Tigers hat es ein Jubiläum gegeben. Sandro Schönberger hat im Sauerland zum 600. Mal auf dem Eis gestanden.
Den insgesamt 3597 Zuschauern hat sich ein spannendes Duell geboten. Wo es in den ersten 20 Minuten zwar Chancen für beide Mannschaften gegeben hat, ist es im zweiten Durchgang besser geworden. Hier haben die Iserlohner ihre Chancen konsequenter genutzt. In einem Doppelschlag hat es bis zur 30. Minute 2:0 gestanden. Angefangen hat Kaspars Daugavins auf Zuspiel von Kristopher Foucault in der 28. Minute. Kaum ist der Jubel zum 1:0 erloschen, lässt Lean Bergmann die Fans in der Eissporthalle am Seilersee erneut jubeln. 2:0 für die Gastgeber.
Schwaches Drittel der Iserlohn Roosters gegen Straubing Tigers
Mit diesem Spielstand startet das letzte Drittel, in dem sich die Hausherren in den letzten Spielen nicht immer gut präsentiert haben. Gerade in den Schlussminuten fehlt ihnen Kondition und Kraft, um die Leistung der vorangegangenen Spielabschnitte erneut abzurufen. So ist es nicht verwunderlich, dass die Tabellenführer der Champions Hockey League deutlich bessere Chancen vor dem Tor von Jenike genieren können. Jedoch scheitern sie am Schlussmann der Sauerländer.
In der 50. Minute haben sich Bastian Eckl und John Broda etwas zusagen. Der Niederbayer muss für zwei plus zwei Minuten und Broda für zwei Minuten runter vom Eis. Bei ebendiesem Safe hat sich Hunter Miska verletzt, sodass Philipp Dietl den Platz zwischen den Pfosten einnehmen muss.
Dritter Sieg unter Greg Poss
Nach 56 Minuten lässt Casey Bailey die Sauerländer erneut jubeln. Und doch findet die Mannschaft von Tom Pokel eine Antwort. Im Powerplay und mit einem Feldspieler mehr auf dem Eis, kann JC Lipon den Ehrentreffer für die Tigers erzielen. Eric Cornel kann den Abstand von drei Toren durch das 4:1 (0:0, 2:0, 2:1) erzielen.
Für die Iserlohn Roosters geht es in der nächsten Woche am Mittwoch, 26. Oktober 2022 zu den Adler Mannheim, die sich heute gegen die Eisbären Berlin mit 3:2 im Shoot out durchgesetzt haben. Die Straubing Tigers hingegen haben bereits am Dienstag, 25. Oktober, das nächste Spiel. Zu Gast sind um 19:30 Uhr die Schwenninger Wild Wings, die heute gegen den EHC Red Bull München mit 1:5 gewonnen haben.
latest video
news via inbox
Nulla turp dis cursus. Integer liberos euismod pretium faucibua