Playoffs in DEL und DEL2 – Krefeld mit dem Rücken zur Wand

Sowohl in der DEL, als auch in der DEL2 stehen die Playoffs seit diesem Wochenende auf dem Plan. Drei der vier Spiele sind nach den Ergebnissen des Sonntags egalisiert.

Das dürfte vor Allem die Augsburger Panther freuen: Bad Nauheimhat die Halbfinal-Serie in der DEL2 ausgeglichen, Ravensburg führt gegen Krefeld sogar mit 2:0. Beide Teams würden im Falle der Meisterschaft nicht in die erste Liga aufsteigen, was einen Verbleib der Panther nach sich ziehen würde.

Kassel konnte am Freitag Spiel 1 im hessen-Derby mit 6:3 für sich entscheiden, hatte jedoch beim Rückspiel keinen guten Tag erwischt und mit 1:4 einen herben Dämpfer kassieren müssen. Kassel gilt in der DEL2 als Top-Favorit und somit als größter Kontrahent der Augsburger um den letzten Platz im Oberhaus.

Der zweite Favorit der DEL2 sind die Krefeld Pinguine. Die strauchelten bereits in der Viertelfinalserie gegen Dresden zwischenzeitlich und müssen sich nun der zweiten Halbfinalpleite gegen Ravensburg stellen. Der 4:5 Overtime-Schlappe in Bayern folgte ein wenig befriedigendes 0:2 in der Yayla-Arena. Ein klarer Rückschlag im Rennen um den direkten Wideraufstieg der Pinguine.

alle Bilder (c) Ralf Schmitt

Serien in der DEL ausgeglichen

In der DEL bleibt es spannend zwischen den vier Teams, die noch um den Meistertitel kämpfen. Am Sonntag musste zunächst der EHC Red Bull München nach einer 2:3 Niederlage bei den Grizzlys Wolfsburg den Serienausgleich hinnehmen. Es folgte ein 6:3 des ERC Ingolstadt bei den Adlern Mannheim, was ebenfalls den Serienausgleich bedeutete.

In beiden Ligen finden die dritten Halbfinalspiele bereits am morgigen Dienstag statt.

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]

Leave A Comment