Berlin erneut zu harmlos

ALBA Berlin verliert auch das zweite Playoff-Heimspiel gegen ratiopharm Ulm mit 81:93 und machte dabei vor heimischer Kulisse keine gute Figur.

Da hatten sich die gut 10.000 Zuschauer in der Mercedes Benz Arena wohl eine andere Vorstellung von einem guten Spiel. ALBA wollte die Serie jetzt kippen. Nach der Pleite in Spiel 1, folgte das Comeback in Ulm. Am Freitag aber fiel das Team wieder in das alte Muster zurück und steht bereits nach Spiel 3 mit dem Rücken zur Wand.

Bereits früh konnte die Offense einige leichte Körbe nicht machen. Auch die vielen Fouls, die gegen Ulm gepfiffen wurden, halfen den Gastgebern nicht in die Spur.

Auf der anderen Seite konnte Anton Gavel, Headcoach der Ulmer seinen Unmut über die einseitige Auslegung der Schiedsrichter nicht verbergen. Nach sechs Minuten gab es daher zwei technische Fouls und den Ausschluss vom Spiel für Gavel.

ratiopharm Ulm blieb bei der harten Gangart und wurde belohnt. Nur sporadisch schienen die Albatrosse dagegenhalten zu können, während Ulm zweitweise zweistellig davonzog.

Am Ende fehlte der letzte Wille der Berliner um das Spiel zu drehen. Bereits am kommenden Mittwoch kann Ulm den Sack zumachen und ins Halbfinale der BBL einziehen.

« von 3 »

(c) Sebastian Sendlak

Ebenfalls am Freitag konnten die Telekom Baskets Bonn den zweiten Playofferfolg gegen Chemnitz feiern. Die 99ers mussten sich den frisch gebackenen Champions League Sieger deutlich mit 78:95 geschlagen geben und liegen mit 0:2 in der Best-of-Five Serie zurück.

In den weiteren Serien liegen die FC Bayern Basketballer ebenfalls mit 2:0 in Führung. Ludwigsburg führt ebenfalls mit 2:0 gegen die EWE Baskets Oldenburg. Beide Serien könnten bereits am heutigen Samstag beendet sein.

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]

Leave A Comment