Erster Saisonsieg für Madrid Bravos

Rhein Fire unterliegt nach 16 Siegen in Folge

Rhein Fire hat seine erste Niederlage seit über einem Jahr hinnehmen müssen. Vor 8146 Fans im Stadion Niederrhein in Oberhausen unterlag der amtierende Champion den Madrid Bravos mit 22:10. Diese Niederlage beendet eine Serie von 16 Siegen in Folge.

Rhein Fire zeigte trotz der Unterstützung der Fans eine durchwachsene Leistung. Glen Toonga erzielte den einzigen Touchdown für das Heimteam. Kicker Sebastian van Santen verkürzte Mitte des vierten Quarters auf 10:15. Doch die Bravos aus Spanien ließen sich die Führung nicht mehr nehmen und sicherten sich den Sieg.

Die Bravos verbesserten ihren Saisonrekord auf 2:0. Rhein Fire, nun mit einer Bilanz von 2:1, muss sich auf das kommende Conference-Duell gegen die Musketeers in Paris vorbereiten. Head Coach Jim Tomsula steht vor der Herausforderung, sein Team nach dieser Niederlage wieder aufzubauen.

« von 4 »

(c) André Steinberg & Andreas Krüskemper

In den weiteren Spielen der European League of Football (ELF) am Samstag gab es wenig Spannung und Qualität. Die Raiders Tirol besiegten die Barcelona Dragons deutlich mit 63:7. Die Helvetic Mercenaries unterlagen den Milano Seamen knapp mit 7:14.

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]