DBBL: Belrin verliert knapp gegen Nördlingen
Das zweite Heimspiel der Saison 2025/26 in der Toyota DBBL endete für ALBA Berlin am Sonntagnachmittag knapp mit 64:66 gegen die Eigner Angels Nördlingen. Damit verpassten die Berlinerinnen einen Start mit zwei Heimsiegen.
Ohne die beiden Leistungsträgerinnen Deeshyra Thomas und Emily Kiser entwickelte sich das Spiel offensiv zäh. Die Gäste aus Nördlingen nutzten in der Crunchtime ihre Chancen besser und entschieden die Partie für sich.
Die Berlinerinnen gingen nach dem ersten Viertel mit 21:20 in Führung. Lilli Schultze, 16 Jahre alt, erzielte im zweiten Viertel ihren ersten Dreier in der DBBL und trug mit acht Punkten und fünf Rebounds zur 31:30-Halbzeitführung bei. Zur Pause stand es 35:35.
In der zweiten Hälfte scheiterten die ALBA-Spielerinnen mehrfach von der Dreierlinie und konnten den Vorsprung nicht ausbauen. Das Schlussviertel endete 15:18, wodurch die Gäste den knappen Sieg sicherten. Die Viertelergebnisse waren 21:20 | 14:15 | 14:13 | 15:18.
(c) Michael Scheuermann
Die Statistiken zeigen eine ausgeglichene Partie: Rebounds 34:38, Assists 17:20, Ballgewinne 10:9, Ballverluste 17:23. Beste Werferinnen bei Berlin waren Marie Bertholdt mit 14 Punkten und 6 Rebounds, Lena Gohlisch mit 13 Punkten sowie Tessa Stammberger mit 12 Punkten.
ALBA-Trainer Cristo Cabrera hob die aggressive Spielweise der Gäste hervor: „Am Anfang waren wir nicht ganz bereit für die Aggressivität und das Tempo, mit dem Nördlingen in die Partie gestartet ist. Das hat heute den Unterschied gemacht. Wir müssen daran arbeiten, schon ab der ersten Minute voll da zu sein.“
Für die Eigner Angels betonte Spielmacherin Pauline Meyer: „Obwohl es für uns heute eine lange Anreise war, konnten wir die Partie knapp halten und die wichtigen Würfe treffen.“
Nächstes Spiel für ALBA ist am kommenden Samstag auswärts beim BC Pharmaserv Marburg. Das nächste Heimspiel in der Sömmeringhalle findet am darauffolgenden Wochenende gegen SYNTAINICS MBC statt.
latest video
news via inbox
Nulla turp dis cursus. Integer liberos euismod pretium faucibua
[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]