USA mit Sieg gegen Mitfavoriten

Last Updated: 8. Mai 2017By Tags:

Die USA konnte sich im Kampf um die Ausscheidungsrunde der IIHF Weltmeisterschaft gegen den Mitfavoriten aus Schweden knapp mit 4:3 durchsetzen. Finnland kassierte in Paris mit 3:4 gegen Tschechien die zweite Niederlage und muss zittern. Deutschland verlor zuvor nicht nur das Spiel gegen Russland mit 3:6, sondern auch Patrick Hager aufgrund einer Matchstrafe und Tobias Rieder, der sich bereits im ersten Drittel gegen die Russen verletzte. Im Spiel der Weißrussen gegen Kanada waren die Fronten schnell geklärt und die Ahornblätter siegten suverän mit 6:0 in der AccorHotels Arena.

USA vs. Schweden 4:3 (2:3; 1:0; 1:0)

Bereits kurz nach dem ersten Bulls konnte Schweden ein Powerplay zum frühen Führungstreffer nutzen. Nur kurze Zeit später jedoch glichen die US-Amerikaner aus und das Spiel wurde zu einem offenen Schlagabtausch beider Mannschaften. Einem erneuten Führungstreffer der Skandinavier folgte in der 19. Minute der erneute Ausgleich. Noch vor der Pause sicherte Victor Hedmann den Schweden allerdings das 3:2, womit es erstmals in die Pause ging.

Nach dem ersten Seitenwechsel konnten beide Teams ihre Defensive besser auf das Spiel einstellen. In einem Drittel ohne viele Höhepunkte sorgte Johnny Gaudreau für den dritten Ausgleichstreffer in dieser Partie. Im Shclussabschnitt wurde es dann wieder etwas hektischer auf dem Eis und J.T. Compher sorgte in der 52. Minute für den Endstand. Die Schweden leisteten sich in der Folge zu viele Unterzahlspiele und verschenkten so den Möglichen Ausgleich.

 

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]

Leave A Comment