Chance auf das Viertelfinale verspielt ?

Last Updated: 12. Mai 2017By Tags: ,

Bei der IIHF Weltmeisterschaft in Köln und Paris konnte Deutschland in den ersten 15 Minuten das Spiel beherrschen und gleich zwei Treffer erzielen. Dann aber sorgte ein dänischer Doppelpack das erste Drittel wieder auf Null und der dänische Goalie Sebastian Dahm machte in der Folge den Unterschied. Dänemark sicherte sich erst in der Overtime den Zusatzpunkt, den Deutschland dringend benötigt hätte. Nun aber muss gegen Italien schon ein deutlicher Sieg her, um die Hoffnungen auf das Viertelfinale nicht zu verlieren. Am letzten Spieltag geht es dann im direkten Duell mit Lettland um den Einzug in die KO-Phase.

Beim Thema Thomas Greiss, dessen Clinton-Hitler Vergleich vor einigen Monaten derzeit in den Medien für Unruhe sorgt, hält der DEB Stillschweigen für angebracht. Auch ein Statement von Greiss wird seitens des Verbandes nicht als erforderlich gesehen.

Positive Nachrichten: Am Freitag werden die NHL-Profis Philipp Grubauer und Leon Draisaitl zum Team stoßen.

Das Nachmittagsspiel in der LanXess-Arena konnte Schweden deutlich mit 8:1 gegen Italien gewinnen. Ebenfalls deutlich mit 5:1 gewann die Tschechei in Paris gegen Slowenien. Einen wichtigen Sieg landeten die Franzosen gegen Weissrussland. Im Penaltyschiessen holten sich die zweiten Gastgeber mit 4:3 den Extrapunkt.

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]

Leave A Comment