Schweden im Finale gegen Kanada

Last Updated: 21. Mai 2017By Tags:

Am heutigen Sonntag werden im Finale der Eishockey Weltmeisterschaft Schweden udn Kanada in Köln aufeinander treffen. Zuvor spielen Russland und Finnland um den dritten Platz bei diesem Turnier.

Am Samstag gewann zunächst Kanada das erste Halbfinale gegen Russland mit 4:2. Mit weniger als der Hälfte der Strafminuten konnten sich die Nord-Amerikaner im Spiel ein Übergewicht erspielen und auch bei den Schüssen aufs Tor ab dem dritten Spielabschnitt dominieren. Zuvor waren die Russen durch ihre körperliche Spielweise aufgefallen und lagen nach dem zweiten Drittel mit 2:0 in Führung. Schweden drehte jedoch im Schlussdrittel die Partie und zog als erstes ins Endspiel ein.

In der zweiten Begegnung am Abend konnten die Finnen nach dem ersten Drittel bereits die Segel streichen. Ab dem zweiten Spielabschnitt machten die Schweden enorm Druck und gaben den Finnen nur wenige Chancen. Mit 41:23 Schüssen aufs Tor, sprachen auch in diesem Spiel die Zahlen ein deutliches Wort. Schade, dass nur knapp über 11.000 Zuschauer diese Begegnung verfolgten.

Sonntag = Finaltag:

16:15 Uhr: Spiel um Platz 3 zwischen Russland und Finnland
20:45 Uhr: Finale zwischen Kanada und Schweden

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

Leave A Comment