Riesen-Sieg ohne echte Highlights
Die MHP Riesen Ludwigsburg konnten gegen die Fraport Skyliners den zweiten Saisonsieg einfahren. Ebenfalls siegreich waren die Telekom Baskets Bonn, die nach zwei Jahren in Braunschweig wieder die Punkte mitnahmen.
MHP Riesen Ludwigsburg vs. Fraport Skyliners 79:62 (41:31)
In einer zähen Begegnung mit vielen Fouls auf beiden Seiten setzte sich Ludwigsburg schnell ab und dominierte die Begegnung. Frankfurt schien Schwierigkeiten zu haben, ins Spiel zu finden. Nur selten konnte das Team vom Main Akzente setzen und so das Ergebnis im Rahmen behalten. Ludwigsburgs Sieg hingegen war zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährdet. Bester Spieler auf dem Parkett war Thomas Walkup mit 19 Punkten und sechs Rebounds.
Bilder aus Ludwigsburg:
Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.
(c) Hans-Walter Tschirley
Basketball Löwen Braunschweig vs. Telekom Baskets Bonn 73:76 (29:40)
Inzwischen war es zwei Jahre her, als Bonn das letzte Mal in Braunschweig gewinnen konnte. AUch am Sonntag sah es zunächst danach aus, als würde der Trend anhalten, denn Braunschweig zeigte sich stark gegen die Rheinländer, die durch den Eurocup schon mitten in der Saison angekommen sind und somit im Zusammenspiel optimaler vorbereitet sind.
Als sich Bonn im zweiten Viertel erstmalig etwas absetzen konnte, nutzten die Gastgeber eine schwache Phase kurz vor der Pause aus um die Partie zu drehen. Es entwickelte sich ein Kopf an Kopf-Rennen. Bonn konnte sich im letzten Viertel erneut absetzen, legte dann aber eine ungewollte Pause ein und Braunschweig zog vorbei. Während die Fans der Löwenstädter wieder Stimmung machten, nutzten die Gäste die Schlussphase und drehten die Partie erneut.
Die weiteren Ergebnisse:
ratiopharm Ulm vs. medi Bayreuth 74:84
BG Göttingen vs. FC Bayern München 72:78
Mitteldeutscher BC vs. ALBA Berlin 80:89
EWE Baskets Oldenburg vs. Science City Jena 79:69
s.Oliver Würzburg vs. Eisbären Bremerhaven 74:64
Giessen 46ers vs. Oettinger Rockets Gotha 71:96
Walter Tigers Tübingen vs. Brose Bamberg 73:81
latest video
news via inbox
Nulla turp dis cursus. Integer liberos euismod pretium faucibua