Straubing Tigers

Der nächste Trainer muss seinen Platz räumen

Last Updated: 18. Oktober 2017By Tags: , ,

Der nächste Trainerwechsel in der DEL ist da. Die Straubing Tigers haben sich von ihrem Chef-Trainer Bill Stewart getrennt. Grund sei die sportliche Situation der Tigers. Denn nach dem gestrigen Spiel gegen die Grizzlys Wolfsburg mit einer 1:6 Niederlage sei eine Handlung nötig gewesen. „Wir haben Bill Stewart geholt, um die sportliche Entwicklung des DEL-Standortes Straubing weiter voranzutreiben. Dies ist leider nicht gelungen. Das Spiel vom gestrigen Abend hat gezeigt, dass Handlungsbedarf besteht. Das habe ich Bill Stewart in einem offenen und sachlichen Gespräch am heutigen Vormittag mitgeteilt“, so der Sportliche Leiter Jason Dunham. Der Verein wünscht Stewart beruflich und privat alles Gute. „Ich darf mich, stellvertretend für die komplette Organisation bei Bill Stewart für seinen Einsatz bedanken.“ Das Training übernimmt nun Co-Trainer Robert Leask.

Auch übte Dunham Kritik an der Leistung seiner Mannschaft. Diese müsse nun in den nächsten Spielen „absoluten Leistungs-bzw. Siegeswillen zeigen“, damit sich die gesteckten Ziele in dieser Saison verwirklichen lassen. Denn über die Leistung der Mannschaft sei der Verein enttäuscht.

Nun bleibt abzuwarten, wie sich die sportliche Situation in Straubingen entwickelt.

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]

Leave A Comment