In den sozialen Medien wurden wir belächelt, als wir die Patriots zum Favoriten in den Playoffs gekürt haben… Im Spiel gegen die Chargers machen Belichick und Brady deutlich, warum wir nicht so falsch gelegen haben.

Patriots gewinnen „Trainingsspiel“

Tom Brady
(AP Photo)

Es war der erste Drive der Chargers, der kurz die Defense der New England Patriots zur Verzweiflung brachte und Bill Belichick in der Halbzeit in der Kabine wohl zu deutlichen Worten zwang. In den ersten zwei Spielabschnitten war dies jedoch der einzige Moment, der die Pats wirklich zum Schwanken brachte.

Die Patriots dominierten in der Folge das Geschehen und ließen dabei die Los Angeles Chargers und Philip Rivers wir eine Dummie-Truppe aussehen. Auch wenn in der zweiten Halbzeit ein wenig Gegenwehr zu spüren war, machten auch die Backups der Gastgeber einen guten Job und ließen beim Endstand von 41:28 nichts mehr anbrennen.

Kansas City gewinnt im Schneesturm

Nur Stunden vor dem Spiel der Kansas City Chiefs gegen die Indianapolis Colts mussten Freiwillige das Stadion von den Schneemassen befreien und die widrigen Bedingungen sorgten anschließend für eine Begegnung, in der Andrew Luck und seine Colts nicht zurecht kamen.

Mit 31:13 bezwang Patrick Mahomes mit seinen Chiefs die Colts und gelten insgeheim als eines der wenigen Teams, welches die Patriots schlagen könnte. Hierzu wird jedoch ein nahezu perfekter Tag und eine perfekte Leistung der Chiefs erforderlich sein. Im AFC Conference Championship-Game werden die Chiefs in der Nacht von Sonntag auf Montag um 0:40 Uhr deutscher Zeit auf die Patriots treffen. Der Vorteil der Chiefs: Das Heimrecht.

Eagles und Cowboys ausgeschieden

Patrick Dirksmeier

Mit den Philadelphia Eagles ist der amtierende NFL Champion ausgeschieden. Philadelphia schied nach einem 14:20 bei den New Orleans Saints aus, Für Dallas war nach einem 22:30 bei den Los Angeles Rams der Traum von einer möglichen Meisterschaft beendet.

Am Sonntag um 21:00 Uhr treffen die Los Angeles Rams in New Orleans auf die Saints im NFC Conference Championship-Game.

Sport Mobil