Frisch vom Eis: Bergmann verlässt Iserlohn/Wolf beendet Karriere

In den letzten Stunden hat sich in der DEL einiges getan. Leann Bergmann verlässt zum Ende der Saison die Iserlohn Roosters und wechselt nach Mannheim. Mit Michael Wolf beendet der erfolgreichste, Deutsche DEL-Spieler nach dieser Saison seine Karriere.

Bergmann verlässt die Roosters

Gerüchte hat es schon länger über einen Wechsel von Leann Bergmann gegeben. Nun ist es offiziell: Bergmann wechselt zum Ende der Saison von den Iserlohn Roosters zu den Adler Mannheim. „Wir haben uns in den letzten Monaten sehr intensiv darum bemüht, Leans Vertrag zu verlängern. Leider ist es uns nicht gelungen“, sagt Prokurist Bernd Schutzeigel.

Michael Wolf beendet Karriere

152 Spiele im Trikot der Nationalmannschaft und aktuell 330 Tore in der DEL. Das sind die aktuellen Zahlen, wenn es um Michael Wolf geht. Nun macht Wolf Schluss.

Eishockey-Deutschland verliert einen ganz großen Spieler: Michael Wolf wird seine Karriere nach der laufenden Saison beenden. Der Kapitän von Red Bull München und 152-fache Ex-Nationalspieler ist aktuell mit 330 Treffern der beste DEL-Stürmer aller Zeiten. „Ich habe mir in den vergangenen Monaten viele Gedanken gemacht und auch viele Gespräche geführt. Natürlich spielt dabei auch meine Familie eine große Rolle, sie hat mich jahrelang unterstützt und alles dem Eishockey untergeordnet. Nun ist es an der Zeit, dass die Familie an erster Stelle steht“, begründet der 37-Jährige seine Entscheidung. Ein, Zwei Highlights wolle er aber noch setzten: Den Sieg der Champions Hockey League und ein weiterer Titel mit dem EHC Red Bull München.

 

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]

Leave A Comment