Null-Punkte-Wochenende für die Roosters

Iserlohn kassiert am Sonntag zum zweiten Mal in Folge eine 0:5-Klatsche. Für die Überraschung des 21. Spieltags sorgte Schwenningen mit einem Sieg gegen Straubing.

Iserlohn Roosters vs. Adler Mannheim 0:5 (0:2; 0:3; 0:0)

Am Seilersee kann man so langsam von einer Krisenstimmung sprechen. Besonders nach diesem Wochenende. Denn bereits am Freitag haben die Roosters eine Auswärtsniederlage gegen die Straubing Tigers mit 0:5 verkraften müssen. Die Adler haben am Freitag ebenfalls eine Niederlage hinnehmen müssen, sodass sie mit einem entsprechenden Kampfgeist nach Iserlohn gereist sind. Den Kampfgeist hat man im Spiel bei den Iserlohnern vermisst. Im Powerplay hat es nicht hingehauen. Die Sauerländer vertendeln den Puck, müssen immer wieder neu aufbauen, was Zeit auf der Uhr kostet. So entsteht das 0:2 für Mannheim aus eben so einer Situation. Andrew Desjardins sieht den Puck alleine in Richtung gegnerisches Tor rollen, ein Iserlohner passt nicht auf und Desjardins ist schnell alleine vor dem Tor von Anthony Peters. Desjardins zieht ab und so geraten die Roosters immer mehr in Bedrängnis, den Ausgleich oder ein Tor zu erzielen.

Zu Beginn des zweiten Drittels haben die Roosters noch einmal eine kurze Drang Phase, in der hart vorgecheckt wird, aber ohne Erfolg. Die Mannheimer ziehen sämtliche Register, um in Überzahlspielen zu können. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Erst Erik Buschmann und wenige Sekunden später Marko Friedrich auf der Bank landen. In doppelter Überzahl kann Benjamin Smith auf 4:0 erhöhen.

Nach 35 Minuten erhöht Nicolas Krämmer auf 5:0. Nun ändert sich an der Personalie des Goalies bei den Roosters etwas. Peters geht raus, dafür kommt Andreas Jenike aufs Eis. In der 38. Minute muss Daniel Weiß wegen eines Checks gegen die Bande für zwei plus zehn Minuten runter vom Eis. Doch diese Überzahlsituation schaffen die Roosters ohne Gegentreffer.

Im letzten Drittel verwalten Adler nur noch, ziehen allerdings auch hier alle Register, um mit einem Spieler mehr auf dem Eis stehen zu können. Doch in diesem Drittel sind auch die Mannheimer einmal auf der Bank. In der 54. Minute checkt Thomas Larkin einen Iserlohner Spieler von hinten, danach fliegen noch die Fäuste und es folgt ein unsportliches Verhalten. Das bescheert Larkin zwei plus zwei plus Zehn Minuten auf der Bank, beziehungsweise nach neuer Regelung ab in die Kabine, da das Spiel nun fast vorbei ist und die Strafdauer höher ist.

So geht ein desaströses Nullpunkte-Wochenende für die Roosters zu Ende. Nächste Woche treffen diese zu Hause auf die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Die Adler Mannheim hingegen spielen bereits Donnerstag auswärts bei den Grizzlys Wolfsburg.
Tore: Marc Katic 0:1 (7. Min.), Adrew Desjardins 0:2 (SH1 17. Min.), Benjamin Smith 0:3, 0:4 (27. Min. + 9. Min.), Nicolas Krämmer 0:5 (35. Min.)

Es wurde keine Galerie ausgewählt oder die Galerie wurde gelöscht.

(c) Sebastian Sendlak

Schwenninger Wild Wings vs. Straubing Tigers 2:0 (1:0; 1:0; 0:0)

Am Pulverturm hingegen haben die Straubing Tigers nicht viel zu Lachen gehabt. Nach dem 5:0 Sieg für die Tigers am Freitag hat nun ein weiteres Mitglied des Tabellenkellers auf dem Plan gestanden. Doch das haben die Tigers auf die leichte Schulter genommen, da sich die Wild Wings gewehrt haben. Zwar haben die Gäste tendenziell mehr gespielt, doch die Wild Wings haben sich cleverer angestellt. Denn die Gastgeber legen einen Blitzstart hin. Matthew Carey befördert nach gerade einmal 79 Sekunden den Puck ins Tor von Sebastian Vogl. Danach sind die Schwenninger für insgesamt vier Minuten in Unterzahl, da Daniel Pfaffengut und Benedikt Brückner eine Pause auf der Bank eingelegt haben. Kurz vor Ablauf der Strafe zieht auf Antoine Laganière ebenfalls die Bank der Eisfläche vor.

Im zweiten Drittel können die Wild Wings noch einmal durch Colby Robak punkten. 2:0 für die Gastgeber. Im letzten Spielabschnitt ziehen die Straubing Tigers noch einmal alle Register, doch das soll nicht sein. Das Spiel geht an die Wild Wings, die nächste Woche Freitag zum ERC Ingolstadt müssen. Für die Straubing Tigers geht es zum EHC Red Bull München.

Die weiteren Ergebnisse:

Ice Tigers Nürnberg vs. Düsseldorfer EG 3:0
Eisbären Berlin vs. Augsburger Panther 4:0
Kölner Haie vs. Krefeld Pinguine 2:1
ERC Ingolstadt vs. EHC Red Bull München 6:4
Fischtown Pinguins Bremerhaven vs. Grizzlys Wolfsburg 3:4 OT

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]

Leave A Comment