Halbfinal-Showdown in Bonn

ALBA Berlin muss weiter auf den Finalgegner in der easyCredit BBL warten. Die Telekom Baskets Bonn retteten sich mit einem weiteren Auswärtssieg beim FC Bayern München ins entscheidende fünfte Spiel vor heimischer Kulisse.

Vier Spiele, vier Krimis, vier Auswärtssiege. Das Halbfinale zwischen den Telekom Baskets Bonn und dem FC Bayern München ist das Highlight in den diesjährigen Playoffs. Nun wird es nach dem 83:80 Erfolg am Mittwoch zum entscheidenden Spiel 5 in Bonn kommen. München ist Favorit, aber das Momentum liegt bei den Bonnern.

Auch das vierte Spiel wurde zum Krimi. Mehrfach wechselte die Führung im Audi-Dome, kein Team konnte sich ernsthaft absetzen. Erst im Schlussabschnitt drückten die Gäste und holten sich eine acht-Punkte Führung, die jedoch beinahe an der Freiwurflinie zu zerbrechen schien.

Ein unsportliches Foul gegen Parker Jackson-Cartwright schien das Spiel ein letztes Mal zum Kippen zu bringen, aber PJC behielt auch nach diesem kleinen Rückschlag die Nerven und sorgte mit einem Dreier wieder für ein kleines Punktepolster, welches München nicht mehr kippen konnte. Ein Ballverlust durch Ognjen Jaramaz kurz vor dem Wurf sorgte für die Entscheidung bei noch zwei Sekunden auf der Spieluhr.

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]

Leave A Comment