Emotionen kochen hoch zwischen Roosters und Haien

Last Updated: 6. Oktober 2022By Tags: , , ,

Am Seilersee wird die Kritik an der Vereinsführung immer lauter. Denn die Sauerländer stehen auf dem letzten Platz der Tabelle. Nun hat das Derby gegen die Kölner Haie angestanden.

Im neusten „Kühe, Schweine, Iserlohn“-Podcast hat sich der sportliche Leiter Christian Hommel der aktuellen Situation in Iserlohn gestellt. Dabei stellt Hommel klar: „Die Kritik ist berechtigt. Aber wir werden nicht sofort neue Spieler verpflichten.“ Entsprechend steht fest, zwei Mannschaften werden nach dieser aktuellen Spielzeit in der PENNY DEL absteigen.

Kölner Haie zu Gast bei den Iserlohn Roosters

Nach sieben Spielen haben die Iserlohn Roosters gerade einmal drei Punkte auf dem Konto, was zu wenig ist. Jetzt hat am achten Spieltag das Derby gegen die Kölner Haie angestanden. Hierbei sind die Roosters nach gerade einmal 2:33 Minuten in Rückstand geraten. Nicholas Bailen kann die Rheinländer zur Führung schießen.

Der Ausgleich passiert erst in der 13. Spielminute. Auch wenn es sich hierbei um ein dreckiges Tor handelt, so ist dieser Treffer von Eric Cornell für die Hausherren wichtig.
Und doch gerät die Mannschaft von Trainer Kurt Kleinendorst erneut in Rückstand. Carter Proft sorgt in der 17. Minute zu einem erneuten Führungswechsel in der Eissporthalle Iserlohn.

Kölner Haie und Roosters haben ausgeglichenes Drittel

Von dem Gegentreffer lassen sich die Roosters in diesem Drittel jedoch nicht entmutigen und zeigen zum ersten Mal den Willen, dass der Ausgleich fällt. Im Power Play kann Ryan O’Connor erneut ausgleichen.

Im mittleren Spielabschnitt bleibt der Kasten von Hannibal Weitzmann sauber. Stattdessen muss Mirko Pantkowski im Tor der Kölner gleich zweimal hinter sich greifen und wird überwunden. In diesem Drittel treffen für die Iserlohner John Broda (29. Min. 3:2) und Kristopher Foucault (34. Min., 4:2).

Letztes Drittel am Seilersee von Emotionen bestimmt

Nun bleibt es für die letzten 20 Minuten spannend. Denn der Schlussabschnitt hat sich bisher als kompletter Schwachpunkt im Spiel der Roosters gezeigt. Und doch können die Hausherren hier ein Power Play von Maximilian Glötzel an John Broda. Dieser wandert wenige Minuten später selbst wegen Stockschlagens in die Kühlbox.

Um mehr Druck vor dem Tor zu erzeugen, geht Pantkowski runter vom Eis. Jetzt muss Colin Ugbekile runter vom Eis wegen hohem Stock. Es geht jetzt geht es mit drei gegen fünf weiter. Diese Chance können die Haie verwenden und durch Andreas Thuresson das 4:3 erzielen. Nun ist auch Panktkowski wieder zwischen seinen Pfosten.

Heimsieg für Sauerländer

Während der letzten Minuten kochen die Emotionen hoch. Ankert räumt Kammerer vor dem eigenen Tor ab. Zu diesem Zeitpunkt des Spiels hat Weitzmann zwischen den Pfosten viel zu tun, da zuvor einige Minuten in Unterzahl gespielt werden.

In der 57. Minute kann Lean Bergmann das 5:3 erzielen und sorgt damit für den Sieg am Seilersee. Da hat es auch nichts mehr geholfen, dass Kölns Trainer Uwe Krupp Pantkowski vom Eis nimmt. Und doch können die Gäste das 5:4 durch Alexander Oblinger in der 59. Minute erzielen. Daraufhin nimmt Krupp die Auszeit, um eine Overtime zu erzielen. Daraus wird jedoch nichts. Die Roosters gewinnen mit 5:4 vor heimischer Kulisse.

Stimmen zum Spiel im Interview mit Magenta TV

John Matsumoto (Kölner Haie): „Wir hatten einen guten Start, aber das zweite Drittel war nicht unseres. Im letzten Spielabschnitt sind wir gut zurückgekommen. Wir haben einen guten Torhüter.“

Lean Bergmann (Iserlohn Roosters): „Die Kölner haben uns das Leben heute schwer gemacht. Da sind Steine vom Herzen gefallen und den Fluch gebrochen. Wir waren immer vorn mit dabei und das war heute eine ganz wichtige Erfahrung für uns.“

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]

Leave A Comment