Klare Sache im NRW-Duell

Phoenix Hagen holt sich bei den WWU Baskets Münster einen klaren 92:68 Erfolg.

Es war das Duell zwischen David und Goliath, nur im Gegensatz zum Hinspiel zum beginn der Saison konnte Phoenix Hagen bis auf die ersten paar Minuten das Spiel kontrollieren und einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Der Aufsteiger aus Münster kämpfte bis zum Schluss, musste sich jedoch seinen Turnovern geschlagen geben. Hagen hingegen setze auf Distanzwürfe, die weitaus häufiger das Ziel fanden, als die Dreier der Gastgeber.

Bester Schütze bei den Hagenern war Kyle Castlin mit 18 Punkten, für Münster traf Basketball-Veteran Andreas Seiferth ebenfalls für 18 Zähler.

Giants wieder auf Kurs

An der Küste konnten die Bayer Giants unterdes ebenfalls einen wichtigen Sieg einfahren und etwas Boden gut machen im Abstiegskampf der Pro A. Mit 97:89 holten sich die Rheinländer den sechsen Saisonsieg.

Einzig das schlechtere Punkteverhältnis hält die Leverkusener noch auf dem 17. Platz in der Tabelle. Nun aber ist Düsseldorf und Bochum wieder in Schlagweite. Bochum hat am Sonntag die Chance auf wichtige Zähler bei den Panthers aus Schwenningen, Düsseldorf gewann am Samstag bei den Karlsruhe Lions etwas überraschend mit 89:74.

 

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]

Leave A Comment