Abstiegsduelle in der DEL

Sowohl die Bietigheim Steelers, als auch die Augsburger Panther scheinen in der Tabelle abgeschlagen am Tabellenende zu stehen. Bietigheim allerdings holte sich Big-Points gegen die Iserlohn Roosters, während Augsburg in Berlin den Kürzeren zog.

Die Eisbären Berlin konnten ein wenig Boden gut machen, im Kampf gegen einen möglichen Abstieg. Mit 4:2 besiegten die Eisbären die Augsburger Panther vor 13.738 Zuschauern in der Mercedes Benz Arena.

Die Gastgeber setzten schon im ersten Durchgang den Grundstein für den Sieg, mussten jedoch zu Beginn des Mittelabschnitts den Ausgleich durch Puempel hinnehmen. Berlin bekam in der Folge mehr vom Spiel. Der Doppelpack durch White und Mauer erhöhte den Druck auf den Tabellenvorletzten aus Augsburg.

In der 43. Minute konnte White mit seinem zweiten Treffer des Tages die Vorentscheidung erzwingen. Lambs Treffer zum 2:4 in der 59. Minute kam zu spät für die Panther.

« von 2 »

(c) Thomas Sobotzki

Iserlohn nimmt Abstiegskampf zu spät an

Die Iserlohn Roosters mussten sich beim Tabellenletzten in Bietigheim mit 4:6 geschlagen geben und zeigten dabei vor Allem zu Beginn des Schlussdrittels eine schwache Leistung.

Bereits im ersten Abschnitt rannten die Sauerländer einem 0:2 Rückstand hinterher und konnten zunächst durch Poirier verkürzen. In einem ruppigen Mittelabschnitt stellte zunächst Bietigheim den alten Abstand durch Lepaus wieder her. Mit einem spektakulären Tor durch Iserlohns Rutkowski schienen die Roosters zwar wieder ins Spiel zu kommen, zeigten sich jedoch in den Überzahlspielen zu ideenlos, was Evan Jasper für die erneute Zwei-Tore-Führung nutzen konnte.

Als Jasper im Schlussdrittel auf 5:2 Erhöhte, schien die Messe gelesen. Cornell und Poirier machten es mit einem Doppelschlag wieder spannend und Gregg Poss setzte alles auf eine Karte. Ohne Andreas Jenike im Kasten erhöhten die Gäste noch einmal den Druck. Jasper jedoch krönte den Abend mit seinem dritten Treffer zum Endstand von 6:4.

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]

Leave A Comment