Rhein-Derby vor über 4000 Zuschauern

Es ist nicht mehr ganz das Nachbarschaftsduell, wenn Rhein Fire auf Köln trifft. Duisburg war zu Gast in Köln auf der „Schäl Sick“ – Die Gastgeber mussten dabei erneut derbe einstecken.

Mit 0:42 mussten die Centurions auch das zweite Spiel am Höhenberg abschenken. Die, in der Vergangenheit, starke Defense hatte gegen das Angriffsfeuerwerk von Rhein Fire wenig entgegenzusetzen. Im ersten Spielabschnitt hielt sich der Score noch in Grenzen, jedoch machte Jadrian Clark im zweiten Viertel deutlich, dass es an diesem Tag nicht angenehm für die Hausherren werden würde.

Über 4000 Zuschaue rsind in Köln schon eine Seltenheit, aber Fire zog n diesem Fall die Massen an, was jedoch ein Fire-Heimspiel zur Folge hatte. Trotz Temperaturen jenseits der 30 Grad gaben die Gäste über die gesamte Dauer des Spiels Vollgas. Die Defense sorgte gleich mehrfach für Fehler der Kölner, die an diesem Wochenende mit einem neuen Spielmacher auftraten.

Viele Hoffnungen ruhen auf Judd Erickson, der für den enttäuschenden Dylan Jacob in der vergangenen Woche verpflichtet wurde. Die Qualitäten konnte man gegen Fire durchaus sehen, jedoch waren die harten Pässe zu viel für die Empfänger, die gleich mehrfach den Ball nicht halten konnten. Das Resultat: 4 unnötige Turnover, die mitentscheidend für die deutliche Niederlage waren. Sicher, das war nicht das einzige Problem: In der Statistik stehen gerade einmal 32:130 Yards zu Buche – und das bei einem Team, was mehrheitlich die Runningbacks einsetzt, und 156:352 Passing Yards.

Gerade die Laufstatistik zeigt deutlich, wie berechenbar die Runningbacks mittlerweile bei den Centurions eingesetzt werden. Nur wenige Spielzüge überbrücken mehr als drei Yards.

Auf Seiten von Rhein Fire war der Sieg jedoch auch teuer erkauft. Mit Nathaniel Robitaille und Martin Pinter drohen gleich zwei längere Ausfälle beim Liga-Favoriten.

« von 4 »

(c) Sebastian Sendlak

Die weiteren Ergebnisse:

Fehervar Enthroners @ Wroclaw Panthers 33:63
Leipzig Kings @ Vienna Vikings 14:47
Paris Musketeers @ Frankfurt Galaxy 13:30
Munich Ravens @ Barcelona Dragons 39:15
Helvetia Guards @ Milano Seaman 0:32
Raiders Tirol @ Stuttgart Surge 3:6
Berlin Thunder @ Hamburg Sea Devils 17:37

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]