Telekom Baskets Bonn besiegen Meister Ulm nach 21-Punkte-Comeback

In einem denkwürdigen Karnevalsspiel gelang den Telekom Baskets Bonn eine unglaubliche Aufholjagd gegen den Meister ratiopharm Ulm. Mit einem 98:97-Sieg nach Verlängerung brachten sie die heimischen Fans im Telekom Dome zum Toben.

Das Spiel begann nicht nach dem Geschmack der Bonner, die schnell einem Rückstand hinterher liefen. Ulm erwies sich als harter Gegner, während die Baskets Schwierigkeiten hatten, ihre Offense zu etablieren. Doch trotz des Rückstands zeigte Sam Griesel eine starke Leistung und hielt sein Team im Spiel. Ein 15:2-Lauf der Gäste brachte die Bonner jedoch in eine schwierige Lage. Das erste Viertel endete mit einem Rückstand von 16 Punkten.

Im zweiten Viertel fanden die Baskets endlich ihren Rhythmus, konnten aber den Rückstand nicht entscheidend verkürzen. Ulm baute ihren Vorsprung sogar weiter aus und ging mit einer komfortablen 17-Punkte-Führung in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel schien Ulm das Spiel im Griff zu haben und erhöhte den Vorsprung sogar auf 20 Punkte. Doch die Bonner gaben nicht auf und kämpften weiter. Ein beeindruckender Lauf brachte sie zurück ins Spiel, angeführt von Brian Fobbs, der die meisten Punkte des Spiels erzielte. Ein 26:6-Lauf katapultierte die Baskets plötzlich in Führung.

Dramatische Schlussphase

Die Schlussphase war von Dramatik geprägt, als Klepeisz für Ulm scheinbar die Vorentscheidung erzielte, bevor Noah Kirkwood mit einem unglaublichen Dreier die Verlängerung erzwang.

Die Verlängerung war hart umkämpft, aber die Baskets behielten die Nerven und konnten sich am Ende knapp durchsetzen. Harald Frey traf entscheidende Freiwürfe und sicherte den Sieg für Bonn.

Die Spieler und Trainer beider Teams äußerten sich nach dem Spiel. Anton Gavel, der Headcoach von ratiopharm Ulm, gratulierte Bonn zum Sieg, betonte aber auch die verschenkten Chancen seines Teams. Roel Moors, der Headcoach der Telekom Baskets Bonn, lobte die Moral seines Teams und die unglaubliche Unterstützung der Fans.

Mit diesem Sieg setzten die Telekom Baskets Bonn ein beeindruckendes Zeichen und feierten einen historischen Erfolg im Karnevalsspiel gegen den Meister Ulm. Die Fans feierten bis tief in die Nacht und werden diesen denkwürdigen Sieg noch lange in Erinnerung behalten.

« von 2 »

(c) Michael Scheuermann

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]