Iserlohn Roosters gegen EHC Red Bull München am 1.3.2024

München verdirbt Iserlohn den Klassenerhalt

Last Updated: 2. März 2024By Tags: ,

Gut gekämpft und doch verloren. So kann das Spiel der Iserlohn Roosters gegen den EHC Red Bull München beschrieben werden. Für die Sauerländer vertagt sich mit der Niederlage die Entscheidung zum Klassenerhalt in der Penny DEL.

„Wir wussten, dass wir heute den Klassenerhalt schaffen können. Aber das hat nicht geklappt“, soll Sven Ziegler von den Iserlohn Roosters nach dem Spiel gegen den EHC Red Bull München im Interview mit Magenta TV sagen. Und doch hat sich den 4.967 Zuschauern in der ausverkauften Eissporthalle am Seilersee ein kämpferisches Spiel geboten. Die Sauerländer hätten den Klassenerhalt klarmachen können, da die Augsburger Panther mit den Pinguins Bremerhaven eine schwere Aufgabe vor sich hatten. Am Ende müssen sich Augsburg und Iserlohn mit einer Niederlage abfinden. Für den EHC Red Bull München hingegen ist es um das Heimrecht in den Playoffs gegangen.

Gute Chancen für München und Iserlohn

Schnell hat sich in Iserlohn gezeigt: Die Roosters wollen den Klassenerhalt sichern. Entsprechend ist das Duell gegen den EHC Red Bull München ausgefallen. Den Zuschauern hat sich ein temporeiches Spiel gezeigt, was für die Bayern gleich in der zweiten Spielminute mit einer Unterzahlsituation geendet hat. Allerdings haben die Hausherren etwas Zeit gebraucht, um in das Spiel zu finden, bei dem sie zwei Drittel den Ton angegeben haben. Auf Seiten der Roosters muss Colin Ugbekile zum Powerbreak hin für zwei Minuten auf die Bank.

Dennoch schaffen die Gäste es, gegen Ende des ersten Durchgangs den Puck ins Netz von Andreas Jenike zu befördern. Nach dem Seitenwechsel erneut eine Strafe gegen den EHC. Emil Johnsson muss wegen Beinstellen runter vom Eis. Diese Chance nutzen die Roosters und können den Spielstand auf 1:1 angleichen. Doch auch in diesem Abschnitt machen die Münchener noch ein weiteres Tor und gehen damit erneut in Führung. Lester Lancaster darf sich in die Liste der Torschützen eintragen.

EHC Red Bull München macht die Tore zum richtigen Zeitpunkt

Gleich zu Beginn des Drittels erzielt München erneut ein strategisch wichtiges Tor. Nach gerade einmal 58 Sekunden überwindet Lancaster erneut Jenike im Tor der Roosters und sorgt damit in einem Spiel, in dem es an körperlichen Aktionen und Geschwindigkeit nicht gefehlt hat, für den finalen Treffer von 1:3.

Die Sauerländer müssen nun am Sonntag, 3.3.2024, zu den Löwen Frankfurt, für die es nur noch um den elften oder zwölften Tabellenplatz geht. Die Augsburger Panther empfangen am Sonntag die Düsseldorfer EG. Auch für die Düsseldorfer EG geht es in den letzten Spielen um nichts mehr, außer dem Klassenerhalt. Die einzigen, die nach diesem Spieltag sagen können, „Mission Klassenerhalt geschafft“, sind die Löwen Frankfurt.

« von 2 »

(C) Sebastian Sendlak

Tore am 50. Spieltag in der Penny DEL 2023/24 zwischen Iserlohn Roosters und EHC Red Bull München

17:40 Tor von Austin Ortega auf Vorlage von Ehliz und MacWilliam: 0:1
26:28 Tor (PP1) von Colin Ugbekile auf Vorlage von Dal Colle und Boland: 1:1
32:29 Tor von Lester Lancaster auf Vorlage von Ortega und Kastner: 1:2
40:58 Tor von Les Lancaster auf Vorlage von Hager: 1:3

Ergebnisse am 50. Spieltag in der Penny DEL 2023/24

Grizzlys Wolfsburg – Kölner Haie 5:0
ERC Ingolstadt – Löwen Frankfurt 1:4
Pinguins Bremerhaven – Augsburger Panther 4:0
Adler Mannheim – Schwenninger Wild Wings 1:4
Nürnberg Ice Tigers – Düsseldorfer EG 5:3
Straubing Tigers – Eisbären Berlin 4:1

Spiele am 51. Spieltag in der Penny DEL 2023/24, 3.3.2024 um 14 Uhr:

Löwen Frankfurt – Iserlohn Roosters
Augsburger Panther – Düsseldorfer EG
Pinguins Bremerhaven – Adler Mannheim
ERC Ingolstadt – Kölner Haie
EHC Red Bull München – Eisbären Berlin
Schwenninger Wild Wings – Straubing Tigers
Grizzlys Wolfsburg – Nürnberg Ice Tigers

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]