Die Pro B geht in die Playoffs

Am kommenden Wochenende starten in der Pro B die Playoffs um die beiden Aufsteiger in die Pro A. Im Norden haben die Bayer Giants Leverkusen im letzten Moment den Platz an der Tabellenspitze verloren.

Noch nicht wirklich in Playoff-Form: Die Bayer Giants Leverkusen zeigten im Spiel gegen den Tabellen-Achten eine schwache Leistung. Die fehlende Sicherheit unter dem Korb, aber auch fehlende Lust an diesem entscheidenden Spiel, sorgten für eine verdiente 60:79 Pleite gegen Lok Bernau.

Statt dem Platz an der Sonne gibt es nun mit der zweiten Mannschaft des FC Bayern München ein nominell schwereres Los, während sich die RheinStars Köln nach einem 74:64-Sieg über Wedel über das Team aus Speyer freuen dürfen.

Bilder aus Leverkusen:

« von 3 »

(c) Sebastian Sendlak / BOND

Im Süden sicherten sich die Dragons Rhöndorf die Tabellenspitze und werden in der ersten Playoff-Runde auf die Zweitvertretung der Rostock Seawolves treffen. Wenig überraschend finden sich die Ulmer Basketballer auf dem zweiten Platz wieder. Der Gegner in der ersten Runde. Lok Bernau, die nach dem Sieg in Leverkusen mit Rückenwind in die entscheidenden Spiele starten werden.

Überblick über die Playoffs:

(c) Zweite Barmer Basketball Bundesliga

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]