Duell um den Abstieg: DEG und Roosters enttäuschen

Last Updated: 14. Dezember 2024By

Die Düsseldorfer EG und die Iserlohn Roosters kämpfen um den Verbleib in der DEL. Beide Teams konnten in ihren Spielen keine Punkte holen und enttäuschten mit schwachen Defensivleistungen.

DEG unterliegt Augsburg klar

Die DEG verlor gegen die Augsburger Panther mit 1:6. Trotz eines starken ersten Drittels scheiterte das Team immer wieder an Pfosten und Latte. Im zweiten Drittel brachen die Düsseldorfer komplett ein. Innerhalb weniger Minuten kassierten sie vier Gegentore. Besonders bitter: Die DEG hatte bis zu diesem Zeitpunkt mehr Spielanteile und Chancen. Einziger Torschütze der Gäste war Paul Postma im Schlussdrittel. Augsburgs T.J. Trevelyan traf gleich dreimal.

Die DEG bleibt damit, aufgrund der Gegentore, Tabellenletzter. Hoffnung machen lediglich die vielen erspielten Chancen. Am Sonntag empfängt das Team den Tabellenführer EHC Red Bull München.

Roosters verlieren gegen Straubing

Die Iserlohn Roosters unterlagen den Straubing Tigers mit 2:5. Nach einem frühen Rückstand zeigte das Team im ersten Drittel noch Einsatz, fiel aber durch zwei Powerplay-Tore der Gäste auf 0:3 zurück. Im zweiten Drittel kontrollierte Straubing das Spiel, die Roosters fanden offensiv kaum statt.

Erst im letzten Drittel kam Iserlohn besser ins Spiel. Sven Ziegler und Casey Bailey trafen, doch defensiv blieben die Roosters anfällig. Straubing machte mit einem Empty-Net-Tor alles klar. Die Roosters stehen weiter auf dem vorletzten Platz.

(c) Hendrik Klein

Fazit

Beide Teams müssen dringend ihre Defensive stabilisieren. Während die DEG trotz der Niederlage gute Ansätze zeigte, wirkt Iserlohn offensiv zu harmlos und in der Abwehr unkonzentriert. Der Abstiegskampf bleibt für beide Mannschaften eine Herausforderung.

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]