EM 2017: Schröder ist dabei

Last Updated: 29. Mai 2017By Tags: , , , ,

„Ich spiele im Sommer, damit ich das deutsche Feeling habe. Die Hymne zu hören, ist ein gutes Gefühl. Ich habe sie lange nicht gehört, und es wird langsam wieder Zeit“, sagte der Point Guard der Atlanta Hawks auf einer Pressekonferenz im niedersächsischen Braunschweig, seiner Heimat.

(c) Sebastian Sendlak

Es ist eine wichtige Zusage für die im August und Sepember stattfindende Europameisterschaft, die in vier Ländern ausgetragen wird. Nach seiner zweijährigen Auszeit aufgrund diverser Verpflichtungen mit den Atlanta Hawks will Schröder nun bei der EuroBasket in Finnland, Israel, Rumänien und der Türkei (31. August bis 17. September) angreifen. Bei seinem letzten Auftritt beim EM-Vorrunden Aus in Berlin 2015 konnte er noch neben Dirk Nowitzki auflaufen. Ab sofort steht der 23-Jährige jedoch als Führungsspieler alleine auf dem Court und muss das Team auf die Erfolgsschiene bringen.

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]

Leave A Comment