Dan Panaggio tritt als Headcoach der Eisbären zurück

Last Updated: 28. Februar 2019By Tags: , ,

Nach der gestrigen 108:75 Klatsche der Eisbären bei den Telekom Baskets Bonn, welche gleichzeitig die 15. Niederlage in Folge für die Bremerhavener bedeutete, zieht Dan Panaggio mit seinem Rücktritt als Cheftrainer die Konsequenzen aus der anhaltenden Erfolglosigkeit: „Ich habe mein Bestes gegeben, um unser Team zu verbessern. Leider konnten wir den Turnaround nicht schaffen. Nun denke ich, dass es am besten ist, zurückzutreten und einem anderen Trainer die Gelegenheit dafür zu geben. Ich habe großen Respekt vor Michael Mai und werde seine Arbeit voll unterstützen. Die Stadt Bremerhaven liebt die Eisbären und ich rufe jetzt alle dazu auf, das Team in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Ohne den Rückhalt der Fans und Sponsoren kann kein professionelles Team Erfolg haben.“

Ab heute übernimmt der 44-jährige Michael Mai das Training und wird das Team schon in München als neuer Headcoach leiten. Der fließend deutsch sprechende US-Amerikanerwar seit Dezember Assistenztrainer der Eisbären. Seine letzte Station hatte er bei den PS Karlsruhe Lions, die er in der vergangenen Saison ins Halbfinale der 2. Basketball Bundesliga Pro A führte, woraufhin er zum Trainer des Jahres gewählt wurde.

Quelle: PM Eisbären Bremerhaven

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]

Leave A Comment