Das Giganten-Duell

Die ART Giants Düsseldorf konnten das erste Aufeinandertreffen mit den Bayer Giants Leverkusen in der Pro A mit 95:75 für sich entschieden

Kein normales Derby: Als zur Saison die Giants Düsseldorf mit der Lizenz der Bayer Giants Leverkusen in der BBL auftraten, endete eine Ära am Rhein. Die Leverkusener waren bis dahin Rekordmeister in Deutschland und es sollte in den kommenden Jahren für beide Teams kein gutes Ende nehmen.

Bis heute kämpfen die Leverkusener wieder um Akzeptanz ihrer Abteilung und dem entsprechenden Rückhalt der Sponsoren um wieder in die Erstklassigkeit zu kommen. Im vorletzten Jahr wr man diesem Schritt so nahe wie lange nicht mehr, aber das enorme Risiko wollten die Verantwortlichen nicht eingehen.

Wie groß dieses Risiko ist, mussten die Giants nach der Lizenz-Übernahme schnell feststellen. Mit Murat Didin am Steuer gerieten die Giants immer mehr in unruhiges Fahrwasser. Die Sportstadt ließ den Verein fallen und der Abstieg war besiegelt. Seit 2011 kämpfte das Team aus der Landeshauptstadt um die Existenz, ehe es 2018/19 endlich wieder aus der Regionalliga in die Pro B ging. In diesem Sommer gelang letztendlich der Aufstieg in die Pro A, wo man auf den alten Lizenzgeber treffen sollte.

No Images found.

(c) Sebastian Sendlak / DeFodi Images

In einem intensiven Spiel konnten die Düsseldorfer großen Druck auf den Favoriten ausüben und im Schlussviertel das Spiel überraschend deutlich dominieren. Leverkusen war sichtlich beeindruckt und konnte in der Offensive nur noch wenig Akzente setzen, so dass Die ART Giants ihre Chance nutzten und das Ergebnis in die Höhe schraubten.

 

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]

Leave A Comment