Taro Jentzsch (Iserlohn Roosters), Hunter Shinkaruk (Iserlohn Roosters) und Colin Ugbekile (Iserlohn Roosters) mit dem Torjubel im Spiel gegen die Löwen Frankfurt

Nach 7 Niederlagen ist Schluss – Roosters gewinnen gegen Löwen

Last Updated: 30. Dezember 2023By Tags: ,

Das Tabellenschlusslicht in der Penny DEL, die Iserlohn Roosters haben sich mit 4:0 gegen die Löwen Frankfurt in einem temporeichen Duell behauptet. Allerdings ändert der Sieg nichts an dem Tabellenplatz, da auch die anderen Kellerteams gewonnen haben.

Spieltag 33 in der Penny DEL. Am Seilersee ist die Stimmung nicht unbedingt auf dem Höhepunkt. Denn nach sieben Niederlagen in Folge haben die Sauerländer inzwischen elf Punkte Rückstand auf den 13. Tabellenplatz. Entsprechend sind die Sauerländer auch in das Duell gegen die Löwen Frankfurt gegangen. Es ist nicht, dass die Mannschaft des IEC in den letzten Spielen nicht gekämpft hat, jedoch haben sie oftmals das Nachsehen gehabt, wenn es um Tore geht.

Schnellstart der Iserlohn Roosters überrascht Löwen Frankfurt

Im Duell gegen die Löwen Frankfurt haben die Roosters zwar gleich zu Beginn den Ton angegeben. Es schien so, als ob sie sich zumindest aus einem verkorksten Jahr mit einem Sieg vor heimischer Kulisse verabschieden wollen. Entsprechend hat sich den 4967 Zuschauern in der ausverkauften Balver Zinn Arena eine Mannschaft präsentiert, die gewinnen will – auch wenn die Löwen Frankfurt mitgespielt haben. Diese haben in ihrer Offensive sowie Defensive in diesem Spiel nicht gut gestanden und auch durch Fehlpässe sowie mangelndes Mitdenken auf dem Eis dafür gesorgt, dass die Hausherren gut ins Spiel gestartet sind.

Bereits in der vierten Spielminuten kann die Mannschaft von Doug Sheddon jubeln. John Broda lässt die Sauerländer das erste Mal jubeln. Auch Cedrci Schiemenz soll die Roosters in der 14. Minute vor Freude taumeln lassen. Denn bis zu diesem Zeitpunkt haben sich die Sauerländer die 2:0-Führung verdient. Doch gerade beim 2:0 von Schiemenz hätte Marvin Cüpper kriegen können, doch der Puck hat die Torlinie komplett überquert.

Nun werden die Frankfurter ungehalten. Dominik Bokk muss in der 16. Minute wegen Beinstellen runter vom Eis. Eine Situation, die dieses Mal nicht von den Gastgebern genutzt wird. Nach dem Seitenwechsel kämpfen sich die Frankfurter zwar an das Tor von Andy Jenike heran, doch vernünftige Abschlüsse entstehen nicht. Stattdessen sind die Roosters dreimal auf der Bank. In allen drei Powerplays können sich die Sauerländer aus der Miesere befreien und sprinten stattdessen vor den Kasten von Cüpper. Zwar geht der Puck nicht rein, aber dadurch wird Zeit von der Uhr genommen, die es Frankfurt sonst ermöglicht hätte, sich vor dem Tor von Jenike festzusetzen.

Im letzten Drittel liegen bei den Löwen Frankfurt die Nerven blank

Anstatt dass das Tor für Frankfurt fällt, lässt Taro Jentzsch den IEC noch einmal in der 36. Minute jubeln. Kurz vor Drittelende muss Julian Napravnik zum zweiten Mal in diesem Spielabschnitt auf die Bank. Doch auch hier will der Puck nicht ins Tor. Erst, als die Löwen wieder komplett sind, bekommt Andrew LeBlanc den Puck auf den Schläger und überwindet Cüpper erneut. Somit steht es 4:0 für die Iserlohner. Nun liegen bei den Frankfurtern die Nerven blank. Sie lassen sich zu unnötigen Strafen hinreißen, die die Roosters jedoch nicht verwerten können.

Entsprechend reißt die Niederlagenserie der Roosters, die jedoch keinerlei Auswirkung auf den Tabellenplatz hat. Es sind immer noch elf Punkte Rückstand auf die Nürnberg Ice Tigers sowie der DEG und den Augsburger Panther mit jeweils 37 Punkten.

« von 2 »

(C) Sebastian Sendlak/BOND

Tore zwischen Iserlohn Roosters und Löwen Frankfurt am 33. Spieltag in der Penny DEL 2023/24

3:17 Tor von John Broda (#22) auf Vorlage von Gormley (#36) und Rutkowski (#12): 1:0
13:52 Tor von Cedric Schiemenz (#8) auf Vorlage von Sebök (#14): 2:0
35:37 Tor von Taro Jentzsch (#90) auf Vorlage von Ugbekile (#79) und Gormley (#36) 3 0

Ergebnisse 33. Spieltag in der Penny DEL 2023/24

Adler Mannheim – Kölner Haie 1:0
Pinguins Bremerhaven – Grizzlys Wolfsburg 6:5 (OT)
ERC Ingolstadt – Eisbären Berlin 0:4
Düsseldorfer EG – EHC Red Bull München 3:1
Straubing Tigers – Nürnberg Ice Tigers 4:3
Augsburger Panther – Schwenninger Wild Wings 3:2

Spiele am 2.1.2023, 34. Spieltag in der Penny DEL 2023/24

19:30 Kölner Haie – Iserlohn Roosters
19:30 Eisbären Berlin – Düsseldorfer EG
19:30 Nürnberg Ice Tigers – Pinguins Bremerhaven
19:30 EHC Red Bull München – Adler Mannheim
19:30 Schwenninger Wild Wings – ERC Ingolstadt

Mittwoch, 03.01.2024, 34. Spieltag in der Penny DEL

19:30 Löwen Frankfurt – Grizzlys Wolfsburg
19:30 Straubing Tigers – Augsburger Panther

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]