13.10.2023 - Kevin Reich (Iserlohn Roosters) und Alexander Oblinger (Augsburger Panther) (Foto: Jenny Musall)

Trotz neuer Spieler verlieren Roosters gegen Panther

Last Updated: 14. Oktober 2023By

Am Seilersee will die Niederlagenserie nicht enden. Die Iserlohn Roosters haben auch gegen schwache Augsburger Panther nach einem guten Start keine Punkte ergattern können. So sind die Roosters neben der Düsseldorfer EG einer der Abstiegskandidaten in der aktuellen PENNY DEL-Saison 2023/24.

Wenn am zehnten Spieltag einer noch jungen Saison gerade einmal sieben Punkte auf dem Konto sind und eine Tordifferenz von -24 herrscht, ist man im Abstiegskampf angekommen. Entsprechend hilft es nicht, da weiter den Kopf in den Sand zu stecken. Stattdessen haben die Iserlohn Roosters in den letzten beiden Wochen sich verstärkt.

Alleine in dieser Woche hat es mit Yannick Proske einen Abgang gegeben und Taro Jentzsch ist von den Adler Mannheim zurück zum Seilersee gekommen. Proske hingegen ist nach Mannheim gewechselt. In der Verteidigung ist Brandon Gormley aus der KHL gekommen. Im Strum haben sich die Sauerländer ebenfalls verstärkt. Hunter Shinkaruk hat in der vergangenen Saison ebenfalls in der KHL gespielt und soll nun Tore für die Roosters schießen.

Roosters blamieren sich gegen Augsburg

Spielertechnisch bleibt abzuwarten, wie sich die Neuzugänge entwickeln. Auch abseits des Eises tut sich etwas am Seilersee. So hat der IEC jetzt mit Thomas Huckschlag und Jörg Lohölter zwei neue Gesellschafter, die dem Verein bereits seit einigen Jahren als Sponsoren treu sind. Es bleibt also abzuwarten, wie sich die Lage in Iserlohn in der noch jungen Spielzeit entwickelt.

Entsprechend haben die Neuzugänge auch im Spiel gegen die Augsburger Panther auf dem Eis gestanden. Die Gäste aus Augsburg haben sich jedenfalls nicht durch ein starkes Auftreten ausgezeichnet. Stattdessen habe sie einfach besser getroffen und die Gastgeber mit Kontern überrumpelt. So hat wieder einmal ein schlechtes Positionsspiel sowie Unaufmerksamkeit im Zusammenspiel dafür gesorgt, dass die Sauerländer in Rückstand geraten sind.

« von 2 »

(C) Jenny Musall

Tore am 10. Spieltag in der Penny DEL zwischen Iserlohn Roosters – Augsburger Panther

0:1 Tim Schüle (17:18 Min), Assist: Collins und Oblinger
1:1 Tyler Boland (18:58 Min, Assist: Dal Colle und Thomas
2:1 Michael Dal Colle (PP1, 23:52 Min)
2:2 Zachery Mitchell (SH1, 26:01 Min), Assist: Esposito und Schüle
2:3 Christian Hanke (34:11 Min), Assist: Collins und Rantakari
2:4 Thomas Jordan Trevelyan (53:28 Min), Assist: Collins und Oblinger
2:5 Tor von Jordon Southorn (EN, 59:10)
2:6 Anrei Hakulinen (59:50), Assist: Keller

Ergebnisse 10. Spieltag in der PENNY DEL 2023/24

Löwen Frankfurt – Kölner Haie 6:4
Eisbären Berlins – Straubing Tigers 3:4 (SO)
Schwenninger Wild Wings – Düsseldorfer EG 5:2
EHC Red Bull München  – Grizzlys Wolfsburg 0:1
ERC Ingolstadt – Nürnberg Ice Tigers 3:5
Pinguins Bremerhaven – Adler Mannheim 2:4

latest video

news via inbox

Nulla turp dis cursus. Integer liberos  euismod pretium faucibua

[fusion_form form_post_id="450" hide_on_mobile="small-visibility,medium-visibility,large-visibility" /]